Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kerstin Lee Langley - seit 2007 in Regensburg vermisst

229 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Ungeklärt, Regensburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kerstin Lee Langley - seit 2007 in Regensburg vermisst

28.07.2024 um 19:04
Zitat von WMWM schrieb:War das in diesem Fall auch fünf Jahre später, dass dieser Hinweis kam? Die Beziehung zu Robert scheint sehr kurz gewesen zu sein. So schnell hatte sie mit den anderen davor dann doch nicht abgeschlossen.
Sagen wir mal so: In beiden Fällen scheint die Polizei das erstmal so hingenommen (im Fall E.K. wohl auch geglaubt) zu haben. Hier ist das auch nicht so klar (ich meine jetzt das mit dem schwarzen "Schlitten"). Glaubte man das - und gibt es diese Person tatsächlich? Das erscheint zumindest rückblickend nicht so klar zu sein. Aber ausschließen kann man es auch nicht.

Oder war es vielleicht so, dass man dem erst tiefer Nachgang, als diese Zeugin um die Ecke kam, die auf der Party was aufgeschnappt hatte?

Die zeitlichen Verläufe sind allgemein anders bei beiden Fällen.


2x zitiertmelden

Kerstin Lee Langley - seit 2007 in Regensburg vermisst

28.07.2024 um 19:10
Zitat von sören42sören42 schrieb:tiefer Nachgang
* tiefer nachging *


melden

Kerstin Lee Langley - seit 2007 in Regensburg vermisst

28.07.2024 um 19:20
Zitat von sören42sören42 schrieb:Oder war es vielleicht so, dass man dem erst tiefer Nachgang, als diese Zeugin um die Ecke kam, die auf der Party was aufgeschnappt hatte?
So wie ich das verstanden habe, war der Hinweis auf den unbekannten dritten erst da, als die angetrunkene Freundin ihre Verdächtigungen auf der Faschingsparty von sich gegeben hatte. (ca ab 1h:20).

https://www.dailymotion.com/video/x92iv06

Ich stehe immer noch auf dem Standpunkt, dass alleine die vielen zurück gelassenen Dinge in der Wohnung bereits 2007 gegen ein freiwilliges Verschwinden sprachen. Erklärungen wie, dass ihr Lebenswandel auch schon vor unstet war, überzeugen mich nicht, weil es bei ihren vorherigen Beziehung nicht annähernd so abgelaufen zu sein scheint.


1x zitiertmelden

Kerstin Lee Langley - seit 2007 in Regensburg vermisst

28.07.2024 um 19:26
Zitat von WMWM schrieb:So wie ich das verstanden habe, war der Hinweis auf den unbekannten dritten erst da, als die angetrunkene Freundin ihre Verdächtigungen auf der Faschingsparty von sich gegeben hatte. (ca ab 1h:20).
Das würde dann heißen, dass vorher gar nicht so intensiv in Richtung des letzten Freundes ermittelt worden wäre. Den Eindruck hatte ich auch.
Zitat von WMWM schrieb:Ich stehe immer noch auf dem Standpunkt, dass alleine die vielen zurück gelassenen Dinge in der Wohnung bereits 2007 gegen ein freiwilliges Verschwinden sprachen. Erklärungen wie, dass ihr Lebenswandel auch schon vor unstet war, überzeugen mich nicht, weil es bei ihren vorherigen Beziehung nicht annähernd so abgelaufen zu sein scheint.
Absolut, so sehe ich das auch. Und ich stelle mir die Frage, ob die Ermittlungen - was natürlich auf dem Papier so ist - in der Praxis wirklich immer mit der gleichen Intensität und Gewissenhaftigkeit ablaufen, egal ob es um eine Person ohne Lobby und mit unstetem Lebenswandel geht oder ein respektiertes Mitglied der Gesellschaft.


1x zitiertmelden

Kerstin Lee Langley - seit 2007 in Regensburg vermisst

28.07.2024 um 21:53
Zitat von sören42sören42 schrieb: Und ich stelle mir die Frage, ob die Ermittlungen - was natürlich auf dem Papier so ist - in der Praxis wirklich immer mit der gleichen Intensität und Gewissenhaftigkeit ablaufen, egal ob es um eine Person ohne Lobby und mit unstetem Lebenswandel geht oder ein respektiertes Mitglied der Gesellschaft.
Ich glaube eher, dass die Polizei eher anspringt, wenn es sich um jemanden mit ganz klaren Abläufen handelt und er oder sie - ohne Erklärung - von diesen Abläufen abweicht und verschwindet. Da liegen sicher auch persönliche Erfahrungswerte der Polizisten zu Grunde, und klar, die können natürlich falsch sein, da sie ja auf dem Bild basieren, was andere Leute von der Person zeichnen.

Wir hatten in unserem Kaff den umgekehrten Fall: Zuverlässige junge Frau geht aufs Dorffest (spielte dort in der Musikkapelle) und verabredete mit ihren Eltern, vor Mitternacht zu Hause zu sein. War beim Auftritt, unterhielt sich noch mit der Person, die zugesagt hatte, sie heimzubringen und verschwand spurlos. Polizei riet erst, noch abzuwarten, alle Beteiligten waren sich 100% sicher, dass etwas passiert sein mussten. Suchtrupps wurden losgeschickt, per "Facebook" und "Dorfgruppe" gefahndet, das gesamte Dorf in heller Aufregung, zur Mittagszeit des Folgetages war man überzeugt, es war ein Mord passiert. Polizei sprang auch an. Ende vom Lied: Sie war heimlich in jemanden verliebt gewesen, die beiden hatten sich nach dem letzten Auftritt getroffen, er nahm sie mit zu sich nach Hause ... man schlief am nächsten Morgen einfach lang, da frisch verliebt. Damit war man komplett geoutet und "not amused", dass das Verschwinden schon so große Kreise gezogen hatte.


melden

Kerstin Lee Langley - seit 2007 in Regensburg vermisst

28.07.2024 um 23:00
Der Bruder hatte sie erst nach 3 Wochen vermisst gemeldet weil er doch auf einen Anruf gewartet hat. Er sagte doch bei xy, dass er sie nicht erreichen konnte/sollte, nur sie ihn. Dadurch musste er immer darauf warten, dass sie ihn kontaktiert. Und vielleicht dachte er auch dass sie Zeit braucht um alles vorzubereiten. Oder dass es ihr nicht möglich ist, ihn zu kontaktieren. Ich fand das macht total Sinn. Es ist halt schwierig, wenn man keine Möglichkeit hat jemanden zu kontaktieren und nur warten soll.


melden

Kerstin Lee Langley - seit 2007 in Regensburg vermisst

31.07.2024 um 15:15
Die Polizei ist einem Hellseher-Hinweis nachgegangen und hatte aufgrund dessen Angaben eine Suchaktion in einem Teilgebiet des Paintner Forsts durchgeführt.
Die Suchaktion ging auf den Hinweis eines Mannes nach der Mitte Juli ausgestrahlten ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY ... Ungelöst“ zurück, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberpfalz in Regensburg sagte.

Der Hinweisgeber aus Nordrhein-Westfalen bezeichne sich selbst als Seher und habe Infos zum möglichen Ort der Frauenleiche per E-Mail übermittelt. Die Polizei gehe in der Regel nur stichhaltigen Hinweisen nach, erklärte der Sprecher. Da der Fall aber bereits so lange ungeklärt sei und es sonst keine Hinweise gebe, habe sich die Polizei entschieden, diesen Hinweis zu überprüfen.
Hinweis von selbst ernanntem „Seher“ – Polizei sucht nach vermisster Frau (Süddeutsche Zeitung)


1x zitiertmelden

Kerstin Lee Langley - seit 2007 in Regensburg vermisst

31.07.2024 um 19:01
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Die Polizei ist einem Hellseher-Hinweis nachgegangen und hatte aufgrund dessen Angaben eine Suchaktion in einem Teilgebiet des Paintner Forsts durchgeführt.
Wahrscheinlich leider ohne Erfolg. In dem Artikel heisst es weiter, dass es sich bei der aufgrund der Hinweise des "Sehers" gefundenen Überreste wohl um ein totes Tier handeln soll. Weitere Suchaktionen seien derzeit nicht geplant:
Bei der Suche mit rund 40 Kräften der Bereitschaftspolizei fanden die Ermittler lediglich Überreste, bei denen es sich demnach aller Wahrscheinlichkeit nach um ein totes Tier handelte. Da es derzeit keine weiteren Hinweise gebe, seien keine weiteren Suchaktionen geplant.
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/bayern/regensburg-verschwundene-frau-suche-polizei-aktenzeichen-xy-vermisstenfall-lux.GKNmSJX2eLACGCg6UZwKJ

Der "Seher" wurde seinem Namen zumindest dieses Mal wohl nicht gerecht. Ich denke, dass die Polizei solchen Hinweisen nachgeht, hängt damit zusammen, dass selbsternannte "Seher" manchmal über durchaus irdische Quellen verfügen.


melden

Kerstin Lee Langley - seit 2007 in Regensburg vermisst

31.07.2024 um 19:19
Laut dem Bayerischen Rundfunk sollen Teile eines Kieferknochens, der vermutlich von einem Tier stammt, gefunden worden sein.
Auf der Suche nach den sterblichen Überresten der Frau fanden die Polizeikräfte Teile eines Kieferknochens mit Zähnen. Der stamme ersten Untersuchungen zufolge aber wohl von einem Tier, so ein Polizeisprecher zum BR. Der Knochen soll aber noch einmal überprüft werden. Sonst sei nichts Auffälliges gefunden worden, so der Sprecher weiter.
Wo ist Kerstin Lee Langley? Polizeikräfte suchen Waldstück ab (BR)

Durch die Suchaktion hat der Vermisstenfall zumindest nochmals etwas Beachtung durch die Medien erfahren.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Vermisstenfall Martin Zettier (34) aus Schwedt/Oder (2013)
Kriminalfälle, 28 Beiträge, am 26.11.2017 von kirschbluete78
Vernazza2013 am 02.03.2014, Seite: 1 2
28
am 26.11.2017 »
Kriminalfälle: Vermisstenfall Christian Hübl aus Untermeitingen(2014)
Kriminalfälle, 330 Beiträge, am 29.04.2014 von Suidakra
Vernazza2013 am 10.02.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
330
am 29.04.2014 »
Kriminalfälle: Monika Liebl aus Erding seit 2007 vermisst
Kriminalfälle, 194 Beiträge, am 19.03.2024 von LackyLuke77
Chicamausi1306 am 12.02.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
194
am 19.03.2024 »
Kriminalfälle: Der Fall Tanja Mühlinghaus
Kriminalfälle, 4.977 Beiträge, gestern um 22:09 von Coldcases
Zombienchen am 30.10.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 250 251 252 253
4.977
gestern um 22:09 »
Kriminalfälle: Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen
Kriminalfälle, 537 Beiträge, am 30.07.2024 von DonCesco
DerBerater am 26.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
537
am 30.07.2024 »