@bärlapp
Ich sehe jetzt gerade auf Google Map, dass an der anderen Seite des Sees ebenfalls ein Anwesen ist. Also ein fremdes Fahrzeug würde doch dann evtl. auffallen?
Es muss ja kein fremdes Fahrzeug gewesen sein. Ich kenne die Ecke leider nicht gut genug aber könnte es nicht sein, dass dort gelegentlich Spaziergänger mit oder ohne Hund ihren Wagen parken? Von dem am nächsten gelegen Haus ist die Rückseite dem Baggersee zugewandt, vermutlich kann also ein Fahrzeug dort relativ lange von den Bewohnern unbemerkt stehen.
Sollte es wider Erwarten doch ein Selbstmord sein, stellt sich die Frage warum er verhindern wollte, dass sein Leichnam gefunden wird. Da fällt mir u.a. eine mögliche Lebensversicherung ein die ja bekanntlich bei Selbstmord leistungsfrei bleibt und in diesem Fall darf es natürlich auch keinen Abschiedsbrief geben. Ich weiss allerdings nicht ob die Versicherungen bei Langzeitvermissten irgendwann - z. B. wenn sie für tot erklärt wurden - zahlen (müssen).
Richtig ist auch, dass bei erwiesenem Selbstmord nicht mehr berichtet wird, das einzige was da noch in der Zeitung steht ist die Todesanzeige. Insofern gibt es evtl. Beweise für einen Selbstmord die nicht öffentlich gemacht wurden und dann werden wir auch nichts mehr davon hören oder lesen.