@Lumina85Ja ja, man kann sich immer nur das vorstellen was man gerne hätte. Alles Andere und Vernünftige ist natürlich total abwegig. Woher willst du eigentlich wissen das es gar keinen Grund für ihn gab Selbstmord zu begehen? Davon ab, Menschen die sich selbst das Leben nehmen machen das nicht immer aus einem "guten" Grund. Die 3 aus meinem Bekanntenkreis die ich mehr oder weniger gut kannte die Selbstmord begangen, haben alle 3 keine Nachricht für die Hinterbliebenden hinterlassen. Würde ich jetzt auch nicht als total ungewöhnlich bezeichnen. Und ich meine auch das Selbstmord durch eine Überdosis Tabletten eher eine "Frauenmethode" ist. Männer sind da doch eher ein bisschen theatralischer.
Erinnert mich ein bisschen an einen Fall wo ein Vater seine zwei Söhne an sein Fahrrad gebunden hat um dann das Fahrrad in einen Fluss fahren zu lassen und selbst vorher ab zu springen. Wollte seine Frau dafür bestrafen das sie sich getrennt hatte.
Ich finde es trotzdem erstaunlich das es als realistischer angesehen wird das ein Autofahrer betrunken ihn angefahren hat und um das dann zu vertuschen die Leiche im See samt Fahrrad versenkt hat, als das er wirklich Selbstmord begangen hat. Der benachbarte Badesee wird als Grund angegeben das er sich nicht umgebracht haben kann. Hätte ja wohl einer bemerken können. Zu riskant. Gleichzeitig ist so ein benachbarter Baggersee aber kein Problem für einen uminösen bösen Autofahrer der eine Leiche, vielleicht auch noch lebenden Mann, samt Fahrrad verschwinden lassen will. Ah ja, vielen Dank für das Gespräch. *kopfschüttel*
Aber nun gut, vielleicht liegt es ja an diesem Forum das man irgendwann nur noch in allem etwas unerklärliches, krasses, Mystisches sieht ...
Gruß, Blueday