Vermisste Familie aus Drage
06.09.2024 um 11:46Enterprise1701 schrieb:Das Handy loggte sich ein ob aber Silvia tatsächlich nach Hause kam ist die große FrageJa, das sehe ich auch so. Handy und Handtasche bestätigen nicht automatisch die Anwesenheit der Frau.
Dann wäre aber wieder interessant, wann genau Silvia ihren Arbeitsplatz verlassen hat. Sie auf dem Heimweg - unbeobachtet - zu überwältigen und wegzubringen, dauert ja auch ein paar Minuten. (Das endgültige Verbringen würde ich für Beide in der Nacht vermuten.)
Wie passt das Zigarettenkaufen ins Bild? Miriam wird mit dem Auto zum Reiterhof gebracht. Zwischenzeitlich fährt M mit dem Auto weg. Nutzt dieses aber nicht gleich, um Zigaretten zu kaufen, sondern nutzt sein Fahrrad. Und anschliessend fürs Abholen wieder das Auto.
Ich hatte überlegt, dass man sein Fahrrad schneller mal im Gebüsch oder in der Wiese verstecken kann, wenn es nicht gesehen werden soll. Ist unauffälliger, als wenn ein Auto auf einem Feldweg (nahe des "Grabes") parkt. Aber andererseits wird man auf dem Fahrrad leichter erkannt! Lag die Sichtung "Zigaretten holen" auf dem Heimweg von Silvia? Hätte er später eine Fahrradpanne vortäuschen können, um Silvia zum Anhalten bewegen zu können?
Ich finde das komplizierter als einen Ausflug zum Mühlteich. Was aber nicht heisst, dass nicht doch Gräber in Wohnortnähe vorbereitet waren.