@PeterWimsey Variante1: der Vater bringt alle Familienmitglieder um, haut ab und wird nicht gefunden,aber die Leichen werden am Tatort gefunden. spekuliert wird dann über anschließenden Suizid oder das er ein neues Leben begonnen hat. Häufig Finanzielle Ursachen.
John List
Robert William Fisher
Xavier Dupont de Ligonnès
Variante 2: Ein Elternteil entführt die Kinder, keine Leichen, meistens wird ein Abschiedsbrief hinterlassen. Elternteil wird auch nicht aufgefunden. Spekulation:Entweder Suizid oder neues Leben. Bestrafungen der Mutter, für die Trennung.
Teneriffa: Anna und Olivia
Alessia und Livia, Schweiz
Variante 3 wie Variante 2, nur das die Kinder tot aufgefunden. Meistens wird der Elternteil festgenommen. Bestrafung der Mutter für die Trennung
Der Dänische Vater der seine Kinder im Auto verbrannte( in Deutschland 2011)
Robert Farquharson
Variante 4: Kind wird vom Elternteil entführt, wird nie gefunden, Elternteil wird tot aufgefunden.
Felix Heger
Variante 5: erweiterter Suizid, alle Leichen inklusive der Täter, werden vor Ort gefunden. Ursache mehrere Faktoren. Täter überzeugung, das die Familie nicht ohne ihn Lebensfähig ist.
In Deutschland läuft es unter Familiendrama, darüber wird kaum berichtet, da aufgeklärt.
Fall aus König Wusterhausen.
Hart Family
Es gibt viele Fallbeispiele, ich müsste nach den Namen suchen. Aber ich kenne kein Fall, wo ein erweiterter Suizid, ohne Zweifel festgestellt wurde, ohne die Leichen der Opfer und des Täters. Immer nur spekuliert, das es sein könnte. Ich kann die Begründung Scham, nicht nachvollziehen.
Er soll seine Frau und Kind geliebt haben, aber warum soll er sich woanders umbringen, entfernt von seiner Familie. Variante 5 ist ein Akt der Verzweiflung, sie steht für die gemeinsame Vereinigung, auch im Tode ist man nicht getrennt.