Hercule-Poirot schrieb (Beitrag gelöscht):Warum sollte er sich also unter diesen für ihn idealen Bedingungen auch nur eine Minute länger mit den Leichen beschäftigen, das würde lediglich das Risiko für ihn erhöhen und seinen Plan gefährden.
Ich gebe zu Bedenken dass hier mal ein Taucher mitgeschrieben hat, der Stein und Bein geschworen hat, dass es unmöglich wäre in diesem Tümpel 2 Leichen zu verstecken, die bis zum heutigen Tag nicht aufgetaucht sind.
Corydalis schrieb:Eine mögliche Erklärung könnte aber sein, dass Frau und Tochter nur betäubt waren (Schlafmittel, k.o.Tropfen ...) und von ihm ganz normal auf den Sitzen platziert wurden, um sie zum eigentlichen Tatort zu fahren.
Theoretisch möglich, aber muss man dazu nicht Nervenstränge wie Stahlseile haben um einen toten/bewusstlosen Mensch offensichtlich neben sich auf dem Beifahrersitz zu setzen.
So was hat sich selbst James Bond noch nicht getraut.
Ich frage mich auch wie trägt man einen Körper ? Miri hätte er leicht auf beiden Händen tragen können - wie schlafend.
Aber seine Frau ? Ok, sie war auch ein Leichtgewicht...
Hat er sie vorher verpackt ? Fehlte ein Teppich oder Koffer ?
Je länger ich drüber nachdenke, schließe ich einen Tatort im Haus wieder aus.
Corydalis schrieb (Beitrag gelöscht):Miriams Rad wurde meiner Erinnerung nach im Gartenschuppen gefunden.
Das ist mir neu.
TatzFatal schrieb:Soviel Umstand ist es auch nicht ein Rad dahin zu bringen, und durch den Bach zu gehen bis Punkt X.
Ich halte diese Annahme für viel zu sehr konstruiert, irgendwie weltfremd.
Enterprise1701 schrieb:Er wollte sterben und nie gefunden werden. "
Und ich behaupte, dass er das nicht nur für sich wollte sondern für seine komplette Familie. Da käme dann für mich jedenfalls ein Erdgrab kaum in Frage, da man das im Laufe der Zeit durch Mensch und Tier durchaus finden könnte. Elbe wäre auch zu unsicher wg Auftrieb. Aber für sich musste er das Wasser wählen.
Da es offensichtlich eine Planungstat war hat er sich um den letzten Verbringungsort der Frauen rege Gedanken gemacht.
Ich halte es auch für möglich dass er Miri an einen harmonischen Ort verbracht hat, wie zb in Natura2000.
Sylvia hat er dann nur rein pragmatisch und effektiv "entsorgt" (sry).
Ich frage mich oft ob sie noch je gefunden werden ?