Vielleicht hat sich Silvia drauf verlassen, das ihr Mann den Arzttermin absagt oder eventuell doch noch mit Miri in geht ( vielleicht sagte es auch Marco so zu Silvia am Morgen)
Der Besuch am See wird schon an dem Tag zwischen 18-21 Uhr gewesen sein, da schließe ich mich anderen Usern hier an. Erstens wird die Polizei genug Hinweise dafür haben, zweitens warum sollten sie es dann im TV bringen und drittens, würden sie sich ins eigene Fleisch schneiden. Denn dadurch kommen unnötige Zeugen.
Ob sie jetzt gesehen wurden beim Frühstück ist doch eigentlich egal, Fakt ist das Silvia Brötchen geholt hat beim Bäcker, das wird die Polizei geprüft haben und Silvia hat es vielleicht auch beim Bäcker erwähnt? (in kleinen Orten tauscht man sich schon mal mehr aus)
Oder sie hat ihrer Kollegin später genau den Ablauf vom Morgen erzählt...zb:
"Heute Morgen beim Frühstück ging es Miri wieder etwas besser"
Der Inhalt der SMS kann stimmen, muss nicht.
@Robin76 könnte Recht haben das die SMS schon früher auf Silvias Handy war, sie diese aber erst 2 Stunden später gelesen hat. Und das zeitgleich oder kurz vor der SMS die Post kam.
Vielleicht beruht da das mögliche Motiv darauf.
Das Marco dann nicht ans Handy ist, kann sie gedeutet haben:
"nun ist er wieder ein geschnappt, er weiß doch da sich während der Arbeit nicht ans Handy kann und er weiß doch wo der Arzt oder das Krankenhaus ist"Und sie dann erst, nachdem sie ihn gar nicht erreicht hat doch gefragt hat ob sie eher gehen könnte.
Dann nach Hause, konfrontiert worden mit dem das Miri es nicht gut geht und dann der Brief.
Nur frage ich mich was die drei zwischen den Telefonaten gemacht haben:
-16.50 Uhr Ankunft zu Hause
-17.25 Uhr Anruf vom Reiterhof sind 35 min
-19.33 Uhr Anruf Opa sind 2 Std und 6 min (wenn ich mich nicht verrechnet habe)
Zum See 1,5 Std hin und zurück mit See drum rum ohne Tat könnt passen, dass alle drei wieder um 19.30 Uhr nach Hause gekommen sind.
Vielleicht sagte Silvia und Miri auch sie legen sich hin....weil Müde, der Stress ect..
Und vielleicht war die Tat doch im Haus durch ersticken? Packte beide unbemerkt ins Auto (ohne das es jemand mit bekam vielleicht waren sie auch schon eingepackt) und fuhr um 20.58 Uhr los (deshalb auch das ausloggen vom Handy)
Dann hatte er die ganze Nacht Zeit und vielleicht sah ihn der zeige wirklich an dem Morgen mit dem Auto noch, nur da das Handy ja aus war konnte die Polizei ja logischerweise keine Loggin Daten finden.
Und dann war Marco den Tag über noch im Haus bis es Dunkel wurde und fuhr dann mit dem Rad zur Brücke, deshalb vielleicht auch die 2 tage der Polizei.