@Corydalis und
@Robin76 danke für die Antwort.
Robin76 schrieb:Vielmehr würde ich noch in Betracht ziehen, dass sie einfach nach etwas suchte, was die Bauchschmerzen, die nicht organisch gewesen sein sollen, verursacht haben könnten.
Das sehe ich ähnlich. Ich hab mir gedacht, einige vermuten ja, dass Sylvia sich trennen wollte, einen anderen hatte, was weiß ich, und Marco deshalb die Tat begangen hat.
Aber was ist, wenn Marco vielleicht jemand anderen kennengelernt hat, oder irgendwas verheimlicht hat, was Sylvia nicht wissen durfte, denn sonst würde sie sich trennen und damit könnte er ja nicht leben.
Vielleicht, hat Miri mitbekommen oder durch Zufall etwas gesehen, gehört und wusste dann vom Geheimnis ihres Vaters. Das wäre jedenfalls ein Grund für die anhaltenen Bauchschmerzen.
Mal weiter gesponnen, merkt Sylvia, dass was nicht stimmt + Miris Bauchschmerzen und durchsucht daraufhin den Spint. Vielleicht findet sie ja wirklich etwas. Vielleicht auch nicht.
Szenario 1 - sie findet etwas: Evtl hat sie das mit nach hause genommen, irgendwo hin gelegt (was dann wider das gefunden Motiv sein könnte, wenn Miri etwas bestimmtes aufgeschrieben hat), wollte Marco damit demnächst konfrontieren. Marco findet es an dem Tag, als die Familie verschwindet. Er weiß jetzt, das Sylvia es (sein Geheimnis) weiß und sich vermutlich dann trennen wird. Er schreibt ihr also die sms, Sylvia kommt nach hause usw. Vielleicht gab es dann tatsächlich eine Diskussion und vielleicht hat ja Marco vorgeschlagen, zu Hope zu fahren, weil er Sylvia erzählt hat, dass er z.b. gar keine Affäre hatte (oder was sein Geheimnis war), sondern das er bei hope war um sie zu unterstützen usw und er hat es Sylvia nicht erzählt, weil sie ja nicht so gut auf hope zu sprechen war. Natürlich weiß Marco, dass hope das ganze nicht bestätigen kann, also fährt er zum Mühlenteich, statt zu Hope. Da kommt es dann zur uns bekannten Auseinandersetzung.
Szenario 2 - sie findet nichts im Spint: Vielleicht hat Miri die Sache so sehr belastet, dass sie quasi ihre Mutter belügen muss, dass sie ihrem Vater gesagt hat, was sie weiß und das sie es ihrer Mutter sagen wird. DEr weitere Verlauf wäre dann wie bei Szenario 1.
Es ist nur mal ein Gedankengang, denn es muss ja nicht unbedingt sein, das Sylvia sich unbedingt trennen wollte, sondern vielleicht, ging Marco einfach davon aus das sie es tun wird, wenn SIE etwas bestimmtes erfährt und das war dann geschehen oder wäre geschehen.
Das mit Marcos Affäre war jetzt nur ein Beispiel, es könnte sonst was sein. Da rum zu raten, macht wenig Sinn.