annichen schrieb:Aber was wäre denn deine Theorie?
Kriminelle Machenschaften wie die Mafia zum Beispiel fallen hier ja raus.
Mir fällt beim besten Willen nichts anderes ein!
Nun. Ich habe den kompletten Thread gelesen und noch mehr. Den Podcast zweimal angehört und gegrübelt, weil mich das Schicksal von Sylvia und Miriam berührt. Zumal deswegen, weil Marco absolut nicht als gefühlloses Monster beschrieben wird. Ganz im Gegenteil. Er hat seine Tochter offensichtlich sehr geliebt und auch Miriams Halbschwester (die hier im Thread zeitweise selber aktiv gewesen ist) schreibt nur positiv über ihn.
Ich bin, nach Allem was ich weiß, absolut überzeugt, dass Marco die beiden getötet hat. Offen ist für mich allerdings wo, wie und WARUM.
Wenn man dem HK Düker glauben schenkt und ein bisßchen zwischen den Zeilen liest, dann beantwortet sich das Warum mit einer Kurzschlussreaktion aufgrund einer bevorstehenden Trennung.
Angenommen das war so, dann bleiben die anderen beiden Fragen.
Ich für meinen Teil hielt ich ein sanftes sedieren bzw. vergiften und anschließendes Verbringen für die wahrscheinlichste Variante. Vielleicht auch deshalb, weil ich mir für die beiden Opfer nichts anderen vorstellen mag.
Wenn dem so war, dann halte ich eine Ablagestelle in der Nähe von einem von Miriams Reiterhöfen oder den Wegen vom Wohnhaus dorthin, für am wahrscheinlichsten.
Möglich wäre auch der Einsatz eines zusätzlichen Autos und dann ein Versenken in der Elbe; dort hin ist er dann ja gefolgt und so wäre seine Miriam in gewisser Weise bei ihm.
Nun gibt es da aber auch das Zeugen und Spurenbild rund um den Seppenser Mühlenteich. Dass die Zeugin die Familie dort gesehen hat, steht für mich außer Frage. Fraglich ist nur wann und warum sie dort gewesen sind.
Nun gibt es aber eine Beschreibung eines möglichen Tatablaufes am Mühlenteich, die zumindest mit der bekannten Spurenlage in Einklang steht. Allerdings ist der Tatablauf grausamer, als ich es Marco zutrauen würde.
Außerdem gibt es einen Seher, der glaubt den Ablageort "gesehen" zu haben. Soweit mir bekannt ist würde dort auch gesucht, allerdings nichts gefunden.
Ich hoffe sehr, dass die beiden noch leben,glauben kann ich das leider aber nicht. Wenn sie dann nicht mehr leben hoffe ich, dass sie zumindest eines Tages gefunden und beerdigt werden. Sei es nun in der Elbe, im Muhlenteich oder an einem Ablageort an Land.