Klarmann schrieb:Sagen wir, es war was Schlimmes. Etwas, was Marco verursacht hat.
Na gut, nehmen wir das einmal an.
Es müsste sich bei dem von dir angenommenem "Schlimmen" um irgendein Verbrechen handeln, dem Herrn Schulze bis heute nicht als Täter zugeordnet werden konnte und bei dem er nicht einmal ernstlich in Verdacht geriet. Wenn man festgestellt hätte, dass Herr Schulze vor seinem Tod z.B. kleine Kinder missbraucht hatte, einen Menschen totgefahren und anschließend Fahrerflucht begangen hat, oder wenn er auch nur in den dringenden Tatverdacht geraten wäre, dann hätte die Öffentlichkeit das sicherlich erfahren.
Also ist das "schlimme Geheimnis" von Herrn Schulz, das du vermutest, bis heute ungelüftet.
Dann frage ich mich aber, weshalb Herr Schulze so sehr befürchtete, gefasst und überführt zu werden, dass er seine Familie in Sicherheit brachte und nicht nur das, sondern seiner Familie auch noch ein neues Leben unter anderer Identität ermöglichte, ohne dass irgendwelche Hinweise darauf oder Spuren in diese Richtung gefunden.wurden.
Man muss ja auch bedenken, dass Herr Schulze nicht annähernd die organisatorischen und finanziellen Möglichkeiten eines Geheimdienstes gehabt hätte, um seine Familie dauerhaft untertauchen zu lassen.
Klarmann schrieb:Marco wusste genau, wenn man ihn gefasst und überführt hätte, wären Silvia und Miriam übriggeblieben. Sie hätten weiterhin in dem Dorf Drage wohnen müssen und wären ein Leben lang Spießruten gelaufen. Vielleicht wollte er das verhindern und hat dafür gesorgt, dass beide untertauchen konnten.
Abgesehen davon ist mir kein Fall bekannt hat, in dem ein Verbrecher seine Familie untertauchen ließ, weil er ihr die Schande seines eigenen Fehlverhaltens ersparen wollte.
Kennst du einen solchen Fall?
Statt dessen hätte es für die Familie doch ausgereicht, das Haus in Drage zu verkaufen und nach Süddeutschland zu ziehen. Und schon hätte man mit dem bisherigen Umfeld nie wieder etwas zu tun gehabt.
Der Ansatz überzeugt mich nicht.
Darf ich ehrlich sein?
Ich halte deine Idee für ein rein theoretisches Gedankenspiel ohne irgendeine Relevanz für diesen Fall.