Vermisstenfall Madeleine McCann
04.06.2023 um 17:58Ahmose schrieb:Das mit dem Jaguar war schon länger in Vorbereitung und auch nicht das erste Mal, das er Autos ummeldete oder Fahrzeuge von anderen Haltern nutzte. Zudem verschwand CB erst mehrere Wochen nach dem Verschwinden von Maddie aus Spanien. Was ihn tatsächlich etwas belastet ist das Telefongespräch. Aber das kann er auch Kilometer entfernt von der Ferienwohnung geführt haben.Dass die Ummeldung des Jaguar schon ungefähr eine Woche bevor Maddie verschwand, von C.B. geplant war, kann von A.B. ausgedacht sein. Ob diese Aussage von A.B. wahr ist, glaube ich persönlich nicht.
Was aber auf jeden Fall überprüfbar wäre, wäre die Tatsache, das C.B. im Oceans Club als "maintenance man" arbeitete, und zwar zu der Zeit, als Maddie sich mit ihrer Familie dort aufgehalten hat.
C.B. behauptet aber schriftlich gegen über Mark Williams-Thomas, zu sehen in der Dokumentation "What happened to Madeleine McCann?/ The Case against Christian B." ziemlich am Ende der Doku bei 1:06:11, hier einige Seiten vorher eingefügt, das er (C.B.) seit dem er im Dezember 2006 aus dem Gefängnis entlassen war, nicht mehr in PdL war. In diesem Punkt, glaube ich C.B. kein Wort - ich bin der Meinung das er hier lügt.
Aber wie gesagt, es müsste ja durch entsprechende Zeugen usw. überprüfbar sein, was hier Lüge und was hier Wahrheit ist.