Alleingänger schrieb:Welches Motiv hätten Manfred S. und Helge B. denn, so was einfach zu behaupten?
Da gibt es doch eine ganze Reihe von möglichen Motiven. Streit unter Kriminellen. Vielleicht ging es um Geld was B. den Beiden noch schuldete? Er hat die Beiden über den Tisch gezogen bei gemeinsamen Diebstählen? Da ist einiges denkbar.
Alleingänger schrieb:Aber S. ist ein "alter Trottel", der in einem Wohnmobil lebt, und sich irgenwie durchschlägt. Kein Vergewaltiger, kein Pädo, kein Menschenhändler etc., und gerade der hat die Inhalte dieser Videos am genausten beschrieben.
Ja, aber möglicherweise auch seiner "blühenden Fantasie" geschuldet. Jedenfalls haben seine Erzählungen wie eine schlechte Geschichte aus Grimms Märchenwelt auf mich gewirkt.
Alleingänger schrieb:Er erwähnte auch das mit dem: "Der Christian sagte dann: "Bitte kotz mir nicht auf den Teppich, der ist neu"", oder das Mädchen: "Das ist Vergewaltigung", CB: "Nein, das ist keine Vergewaltigung.""
Soll Brückner nicht wortwörtlich gesagt haben:" jetzt kotzt die mir auch noch den Teppich voll"? Als Manfred S. diese Story erzählte, fand er das besonders witzig und hat dabei gegrinst.
Zu Helge B. kann man ja nicht wirklich etwas sagen, da er ja der" Kronzeuge" ist, der B. am schwersten belastet und der sich zumindest vor der Kamera nie geäußert hat. Was das für eine Type ist, finde ich schwer einzuschätzen. Aber Manfred S. bleibt für mich ein Geschichtenerzähler mit einen blühenden Fantasie.
zauberfrosch schrieb:Ich glaube , das Problem aus Sicht der Verteidiger war doch , dass es bis auf ein Haar keinerlei andere DNA Spuren von CB auf all den Asservaten gab und das wohl kaum vorstellbar sei. Zudem gab es doch auch Zweifel hinsichtlich der Frage, ob es ihm hätte zugeordnet werden dürfen. Da wurde doch von der BILD in der Doku die Sachverständige interviewt die meinte, sie hätte es CB nicht zugeordnet.
Ich habe ja schon viele Strafprozesse besucht und finde das was in der Anklageschrift hinsichtlich Begründung des Urteils wegen Vergewaltiung stand, doch schon ziemlich mager, ehrlich gesagt. Völlig unabhängig ob B. diese Vergewaltigung begangen hat oder nicht.
Lediglich das Haar und die Aussagen seiner kriminellen Kumpels, welche das Gericht als glaubhaft einstufte, reichten dem Gericht um zu einem Urteil zu kommen.
Auf die Frage, wie denn das einzelne Haar in das Bett gekommen sei, soll ja B. geantwortet haben, dass er die Katze der Amerikanerin gestreichelt haben soll. Das Katzen in Betten sich aufhalten, muss ich Katzenliebhaber an dieser Stelle nicht erklären. Geschenkt.
Nach Urteilsverkündung hat B. sich ziemlich emotional über das Urteil jedenfalls empört.
So abwegig finde ich das auch nicht, zumal es sich lediglich um ein einzelnes Haar handelte und nicht um mehrere Haare, welche man im Bett der Amerikanerin fand.
Quelle habe ich jetzt nicht parat, aber hat Brückner diese Frau nicht öfters aufgesucht? Woher wusste er, dass die Frau eine Katze hatte? Ich meine mich zu erinnern, dass das irgendwo in einem Bericht zu lesen war?
Das sein Anwalt Fülscher sich später hinstellt und sagt:" Er hätte für diese Tat" niemals verurteilt werden dürfen", kann ich zumindest, völlig losgelöst von der Schuldfrage, aber definitiv nachvollziehen.
Die Urteilsbegründung, die sich auf das einzelne Haar und die Aussagen der Beiden stützt ist doch sehr mager...