AlteTante schrieb:Das hat nichts zu sagen. Dass die Eltern den Tod ihres Kindes nicht wahrhaben wollen, solange keine Leiche da ist, ist verständlich und quasi "normal". Die Eltern sind also befangen und auch keine Ermittler.
Überzeugt mich nicht diese Argumentation.
Die McCanns, immerhin beide Ärzte, haben zu jederzeit besonnen, rational und den Umständen entsprechend mit klarem Menschenverstand agiert.
Dass die beiden "befangen" sind, halte ich für eine haltlose Unterstellung.
Klar sind die so nah am Geschehen dran, dass da einfach viel auf der Gefühlsebene abläuft usw.
Aber pauschal so zu tun, als würden die Eltern, trotz besserem Wissen, daran festhalten, dass Maddie noch lebt, ist schon eine derbe Unterstellung.
Hätte die Presse, gewisse Staatsanwälte und auch viele anderweitig Interessierte an dem Fall, auch nur halb so besonnen agiert wie die McCanns, dann würde die Diskussion um diesen Fall ganz anders aussehen.
AlteTante schrieb:Das hat nichts zu sagen
Absolut anmaßend, so eine Aussage!
AlteTante schrieb:Vielleicht, um die Aufklärung nicht zu gefährden? Täterwissen vielleicht?
Die Öffentlichkeit hat nicht das Recht, ihre Neugier befriedigt zu bekommen, wenn dadurch dann der Täter durch die Lappen geht. Es geht schließlich um die Aufklärung eines Verbrechens und nicht um Entertainment à la Derrick.
Hätte Hätte Fahrradkette.
AlteTante schrieb:Möglicherweise hängt ja noch mehr daran, zum Beispiel andere Fälle oder gar ein Pädophilenring.
..und wenn die Kiwi ein Schnitzel wäre, dann könnt ich Pommes dazu essen.
All das mag sein oder nicht.
Fakt ist und bleibt, dass Wolters bis zum heutigen Tage rein gar nichts präsentiert hat und es trotz 2 Jahre andauernden Medienzirkus, nicht geschafft hat Anklage zu erheben.
Meine Großmutter pflegte immer zu sagen:
"Da waren die Augen größer, als der Magen"
AlteTante schrieb:Vielleicht, um die Aufklärung nicht zu gefährden? Täterwissen vielleicht?
Wäre dies der Fall, dann hätte man in Ruhe einfach ermitteln können, solange bis man genug hat.
Auf der einen Seite posaunt man also öffentlich heraus, man ist sich "100%" sicher, dass Maddie tot ist und man den Richtigen hat.
Auf der andern Seite will man dann aber "vorsichtig" agieren, um die Aufklärung nicht zu gefährden?
Völlig absurd.
Was sagte nochmal Herr Hofmann dazu?
Ach ja genau:
MisterEko schrieb am 28.04.2022:Ein Jahr später ist noch immer keine Anklage gegen Christian B. erfolgt. Das sei inakzeptabel, kritisiert der Kriminalanalyst Mark T. Hofmann. "Vor die Kameras der Weltöffentlichkeit zu gehen und zu sagen, wir wissen, wer es ist, dann aber keine Beweise zu liefern, das ist schon eine ungewöhnliche Strategie und wird den Persönlichkeitsrechten des Beschuldigten nicht ganz gerecht", so Hofmann gegenüber dem NDR in Niedersachsen.
Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Fall-Maddie-Ermittlungen-gegen-Christian-B-laufen-weiter,maddie276.html