Coldcases schrieb:Viel heiße Luft mal wieder um Nichts. Man kennt es seit über einem Jahr zu genüge. Das übliche aus der yellow press.
ja ist tatsächlich so.
Aber wir dürfen natürlich nicht vergessen, dass es ja zumindest einen deutschen Staatsanwalt gibt, der sich ja bereits "100%" sicher ist und ja angeblich über Beweise verfügt.
Es wird ja Mittel und Wege geben, diese Beweise den Kollegen in Portugal zukommen zu lassen und so CB nun endlich zur Rechenschaft zu ziehen.
Kann ja im Grunde nicht mehr viel schiefgehen, wenn man den Worten des deutschen Staatsanwalts glaubt.
Ich habe da zwar meine Zweifel, aber ok.
Ein deutscher Verdächtiger wird nun offiziell beschuldigt. Vermutlich handelt es sich um den inhaftierten Christian B.
Quelle:
https://www.tagesschau.de/ausland/portugal-maddie-verdaechtiger-101.htmlIrgendwie auch schon harter Tobak.
Nachdem man CB nun 2 Jahre medial ans Kreuz genagelt hat, ist es nun also die große Schlagzeile das er nun „offiziell“ beschuldigt wird?
Bitte nicht verwechseln mit "offiziell angeklagt" oder "offiziell verurteilt" oder „offiziell schuldig“ sondern "lediglich" "offiziell beschuldigt.
Absolut abartig.
Welche Legitimation hatte man dann für den Medienzirkus die 2 Jahre vorher?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine deutsche Staatsanwaltschaft oder die XXXX-Zeitung, mehr Infos hatte, als die portugiesischen Behörden.
Und falls doch, warum hat man das dann nicht an die portugiesischen Kollegen weitergegeben?
Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Der Artikel sagt es ja weiter unten selbst:
Die formelle Einstufung einer Person als verdächtig stellt noch keine Anklage dar, ist aber eine Voraussetzung für sie. Denn die Maßnahme unterbricht unter anderem die Verjährung, die nach portugiesischem Recht bei Mord nach 15 Jahren eintritt. Da das Mädchen am 3. Mai 2007 aus der Apartmentanlage in Praia da Luz verschwand, wäre die Verjährung in wenigen Tagen eingetreten.
Quelle:
https://www.tagesschau.de/ausland/portugal-maddie-verdaechtiger-101.html