Ahmose schrieb:Wir wissen nicht einmal ob das überhaupt geschehen ist. Man sollte sich bei der Bewertung von CB auf gesicherte Fälle konzentrieren und nicht auf irgendwelche ungesicherten Vorwürfe.
genauso siehts aus.
lovestar schrieb:ist aber die aussage der staatsanwaltschaft und daher ist es sinnvoller darüber zu reden, als irgendwelche möglichkeiten ,dass sie ohne gedächntnis etc irgendwo leben könnte, zu "diskutieren"
über die "Thesen" der Staatsanwaltschaft ist auch bereits genug diskutiert worden.
Hier wurden unzählige Seiten mit völlig unnützen Infos zu CB zugespamt.
Größtenteils völlig OT.
Ich bemühe mich darum endlich wieder zum Fall an sich zurückzukommen und da spielen schon auch Szenarios eine Rolle, in denen Maddie noch leben könnte.
Das ist nicht "besser" oder "schlechter" als die Behauptung, dass Maddie tot ist.
Zum gefühlt 10ten mal jetzt.
Es gibt schlicht keinen Beweis dafür, dass Maddie tot ist.
Nur weil es sehr wahrscheinlich ist, muss das halt gar nichts heißen.
So etwas hier geht z.B. wieder völlig in die falsche Richtung:
FadingScreams schrieb:welche anderen Opfer sind denn gemeint? Die, die wir kennen? Die von denen keiner was weiß, weil sie womöglich keiner kennt? Die, die womöglich doch tot sind? Was ist mit dem gefesselten Mädchen? - kennst du ihre Aussage? - oder weißt du was aus ihr geworden ist?
Es gibt nun also einen Tatverdächtigen, der weder angeklagt ist oder dessen Schuld bewiesen ist.
Jetzt wird hier schon mit Opfern "argumentiert" die keiner kennt usw.
Eventuell sollte hier auch tatsächlich seitens der Verwaltung eingegriffen werden, um das Thema CB langsam mal endgültig zu unterbinden, bis Anklage erhoben wird, da sich die Staatsanwaltschaft ja "100%" sicher ist, dürfte das nicht lange dauern und wir können das Thema dann auf Faktenbasis diskutieren.
Ist nur meine persönliche Meinung, über den Tatverdächtigen ist mittlerweile im Prinzip alles gesagt und das wahrscheinlich auch schon von jedem.
Das Thema CB dreht sich nur im Kreis.
Da dies hier der Maddie McCann Thread ist, sollten wir hier (meiner Meinung nach) nur Dinge diskutieren, die nachweisbar direkt für den Fall und Maddie relevant sind.
Ich starte mal den Versuch, den Thread mal wieder in Richtung des eigentlichen Themas zu lenken.
-Glaubt ihr, dass der "Täter" einfach nur Glück hatte oder seine DNA Spuren am Tatort schlicht übersehen worden sind?
-Glaubt ihr, dass der Täter die Familie McCann bereits längere Zeit beobachtet hatte? Oder wurde Maddie ein reines Zufallsopfer?
-Falls Maddie vielleicht zeitnah zur Entführung getötet worden ist, wo könnte der Täter dann die Leiche versteckt haben?
Meiner Meinung nach bietet sich ja irgendwie schon z.B das nahegelegene Meer an.
Nun gibt es in einer Küstenregion natürlich viele Menschen, die sich mit der Schifffahrt auskennen, aber wäre das dennoch wieder eine weitere Möglichkeit so den Kreis enger zu ziehen?
Also welche Person hat die Kenntnisse (Schifffahrt, Strömungen usw) und die konkrete Möglichkeit (verfügbares Boot) die Leiche weit draußen im Meer zu versenken. (Alles natürlich nur Spekulation)
Hätte der Täter die Leiche von Maddie einfach nur so in Strandnähe ins Meer geworfen, hätte doch die Strömung (vielleicht) den Körper zwangsläufig wieder ans Ufer angespült bzw. hätte der Täter zumindest dieses Risiko in Kauf nehmen müssen?
Welche Möglichkeiten bieten sich noch an?
Vergraben, in einen alten Brunnen werfen, in einem Fass lagern, in eine Felsspalte oder Höhle werfen, verbrennen (wobei hierbei auch noch Überreste verbleiben, ein "Lagerfeuer" ist kein Krematorium), an Tiere (z.B Schweine) verfüttern.
Was gibts sonst noch?
Das alles sind übrigens auch Dinge, die im Prinzip auch die Eltern entlasten.
Weil wie hätten die denn, die Leiche von Maddie verstecken können? Die waren ja nicht wirklich ortskundig und in der fraglichen Zeit mit Freunden essen.