Vermisstenfall Madeleine McCann
12.04.2022 um 11:37FadingScreams schrieb:und dass Maddie laut Wolters sehr wahrscheinlich tot ist, ist wohl mehr als nur ein 'Gefühl' - wie kommst du da immer wieder drauf?wie komme ich auf was?
Darauf das Maddie noch leben könnte?
Es ist im Rahmen des Möglichen, da man noch keine Leiche gefunden hat.
Oder meinst du wie ich drauf komme das Wolters hier lediglich ein "Gefühl" zum Besten gibt?
Naja, er hat ja nichts greifbares geliefert.
Oder ist dir etwas bekannt?
Vage Aussagen sind nichts greifbares.
Da wir nicht wissen, was Wolters weiß, können wir genau genommen noch nicht mal seine Beweise und Indizien (falls es diese gibt) "bewerten"
Hier in Allmystery werden zum Teil seit Jahren bereits Fälle, Beweise und Indizien kontrovers diskutiert, bei denen sich um so manchen vermeintlichen Millionenerben ein ganzer Indizienring schließt oder an persönlichen Gegenständen des Verurteilten Schmauchspuren gefunden wurden, die identisch mit denen des Tatortes sind.
Dennoch gehen die Meinung selbst dort schon sehr weit auseinander.
Um diese Dinge kritisch betrachten zu können, müssten wir sie kennen.
Da wir das nicht tun, können wir daraus weder auf Schuld noch auf Unschuld des CB schließen.
Wir müssen das halt erstmal ignorieren.
Gegenfrage.
Wie kommst du darauf, dass es sich um mehr als ein Gefühl handeln könnte das Maddie tot ist?
Versteh mich nicht falsch.
Auch ich denke mir, das Maddie höchstwahrscheinlich tot sein wird.
Sicher weiß das allerdings niemand, weder ich, noch du oder Wolters.
Sorry für meine direkten Worte jetzt.
Aber solange man die Leiche nicht gefunden hat, kann man diese Feststellung nicht treffen.
Selbst wenn man z.B. einen Fingerknochen von Maddie finden würde, wäre das noch kein letztendlicher Beweis das sie tot ist.
Denn dieser Finger könnte ihr abgetrennt worden sein.
Sprich dieser Fund wäre noch mit dem Leben vereinbar.
Erst wenn man die Leiche oder dementsprechende Körperteile findet wie Rumpf, Kopf. etc. kann man sicher davon ausgehen, dass sie tot ist.
Die Möglichkeit besteht aber durchaus das Maddie noch am Leben ist.
Hier kommt ja noch ein weiteres Problem hinzu.
Durch diese massive Öffentlichkeitsarbeit in diesem Fall, ist Maddie so sehr mit dem Bild eines 3 Jährigen Mädchens verknüpft.
Maddie ist aber mittlerweile eine (junge) Frau.
Die könnte in der Fußgängerzone an mir vorbeilaufen und ich würde sie nicht erkennen.
Ich würde bei einer jungen Frau noch nicht mal an Maddie denken, wenn ich ehrlich bin.
Bei mir persönlich hat sich so massiv dieses Bild des kleinen Kindes eingebrannt.
Geht vielen bestimmt ähnlich.
Addiere dazu noch, dass sie einen anderen Namen haben wird, vielleicht eine andere Haarfarbe etc.