@Alleingänger jetzt geht es aber schon bisschen drunter und drüber.
Alleingänger schrieb:Wie man hier sehen kann, scheint CB immer mal Probleme mit Hautunreinheiten zu haben.
sowas sind "Pockennarben" oder "Eispickelnarben" oder alternativ "Aknenarben".
Häufig vorzufinden bei Menschen die in ihrer Jugend bzw. Pubertät starke Akne hatten.
Ist relativ häufig vertreten.
Auf den 3 Bildern die du gepostet hast, wovon das ganz linke Bild rot von dir markiert wurde.
Sorry aber das kann alles sein.
Ein Pickel, eine Verletzung vom rasieren oder dergleichen.
Da jetzt irgendetwas hineininterpretieren zu wollen halte ich für gefährlich.
Soweit ich weiß, wird gegen CB im Hinblick auf Tristan nicht ermittelt.
Dieses Thema sollte also außen vor gelassen werden.
Und jetzt schauen wir uns mal noch das folgende an:
Alleingänger schrieb:Also die Hazel sagte ihr Vergewaltiger habe ne Narbe am Oberschenkel gehabt, und CB hat so eine nicht, bzw. es wird jetzt geprüft ob er eine hat.
Da ist ein Opfer, dass aussagt, dass der Täter/Vergewaltiger eine Narbe am Oberschenkel hatte.
Mir liegen keine Erkenntnisse vor, ob CB diese Narbe hat oder nicht, dürfte ja recht schnell überprüfbar sein für die Ermittlungsbehörden. CB sitzt ja greifbar im Knast.
Dein Nachfolgender Gedankengang ist aber schon der Hammer:
Du schließt von vermeintlichen Hautunreinheiten (ob man nun Aknenarben überhaupt also solche bezeichnen kann, ist ja schon Ansichtssache) und ein Bild auf dem man möglicherweise einen Pickel oder Rasurverletzung etc. sieht darauf, dass CB sowas hin und wieder überall hat (auch am Oberschenkel) und dann gehst du noch einen Schritt weiter und leitest daraus ab, dass man dann diese Hautunreinheiten für eine Narbe hält.
Ist für mich alles nicht plausibel bzw. schon verdammt weit hergeholt.
Nehmen wir mal an all das wäre plausibel.
Was hat das mit dem Fall Maddie zu tun?
Ich habe mich mit dem Fall "Hazel" nicht so intensiv beschäftigt.
Ich dachte aber das CB hinsichtlich dieser speziellen Tat, im Grunde bereits eindeutig überführt ist.
Welche Rolle spielt da die Narbe überhaupt noch?
Und welchen Bezug hat das zu Maddie?
Mal noch etwas ganz grundsätzliches.
So eine Herangehensweise ist deshalb gefährlich, weil Sie am Ende immer nur dazu führen kann, dass die Verdächtige Person "schuldig" ist.
Wenn ein Opfer davon spricht, dass der Täter eine Narbe am Oberschenkel hatte, dann kann man doch diese Aussage ernst nehmen.
Wenn nun aber der Verdächtige diese Narbe nicht hat (ich weiß nicht ob CB diese Narbe hat oder nicht), dann müsste er im Hinblick auf diesen einen speziellen Beweis eher entlastet sein.
Was dann nicht automatisch heißt, dass er als Täter nicht in Frage kommt.
Aber dieser spezielle Beweis, belastet den Verdächtigen dann nicht.
Man kann dann aber nicht hergehen und sinngemäß sagen "Vielleicht hat sich das Opfer vertan und es war gar keine Narbe sondern eine Hautunreinheit".
Wenn ein Opfer von einer Narbe beim Täter spricht, dann glaube ich das erstmal.
Außerdem ist es auch nicht unbedingt naheliegend, von etwaigen Hautunreinheiten im Gesicht, auf Hautunreinheiten sonst wo am Körper zu schließen.
Ob es da unbedingt einen kausalen Zusammenhang gibt, kann ich als Laie weder bestätigen noch dementieren.