Coldcases schrieb:Da quatscht man schon seit Jahren von. Herausgekommen ist bislang nichts.
Realistischer ist, dass Brückner in ca. 2 Jahren nach Beendigung seiner Haftstrafe frei sein wird.😉
Jedes Jahr pünktlich, wenn das Sommerloch naht, gibt es weitere Spekulationen und wilde Geschichten, die allesamt ins Leere verpuffen…
britisches Ehepaar entdeckte mysteriösen Maddy-Schrein
Nach neuesten Erkenntnissen ist wohl ein Grusel-Fund am Arade-Stausee Auslöser für die intensive Suche gewesen. Ein britisches Ehepaar habe einen „Schrein“ dort entdeckt – allerdings schon 2007, wie die Daily Mail schreibt. Die behelfsmäßige Gedenkstätte habe aus Steinen oder Felsbrocken bestanden, die pfeilförmig angeordnet gewesen seien und in Richtung eines Picknickplatzes zeigten. Auf einem Stein seien Blumen gelegen und auch ein Foto von Madeleine geschmückt gewesen. Das Ehepaar fotografierte den Schrein noch, bevor er kurz darauf zerstört worden war und schickte die Aufnahmen an die Polizei.
Quelle: https://www.hna.de/welt/maddie-mccann-vermisst-neue-hinweise-suchaktion-ehepaar-meldet-entdeckung-details-92309048.html (Archiv-Version vom 29.05.2023)
Fortsetzung folgt…
Hm, die Originalquelle ist ja die Dailymail. Sie hat uns ja schon sehr oft aufs Glatteis geführt. Ich schätze eher, dass die Dailymail sich der Schlagzeile wegen zusammengereimt hat, dass die derzeitige Suchaktion etwas mit diesem Schrein zu tun hat.
Ich denke nicht, dass eine Information von 2007 der glaubwürdige Hinweis ist, den Wolters meint.
Warum sollte Wolters sich erst jetzt ein auf einen Hinweis beziehen, der schon seit 15 Jahren durch die Medien geisterte? Außerdem, kann man hier wirklich von einem „glaubwürdigen Hinweis“ sprechen? (so in etwa die Wortwahl Wolters)
Dieser rätselhafte Schrein macht ja keine konkrete Aussage, sondern lässt lediglich vielfältige Rückschlüsse zu, denen man folgen könnte.