altesgemäuer schrieb:Sieben Monate nach dem Verschwinden des Kindes im Jahr 2007 entdeckten britische Touristen drei Felsen, wobei der letzte einen Blumenstrauß und ein Foto von Maddie enthielt.
Ehrlich gesagt würde ich dem nicht so viel Bedeutung beimessen. Es gibt immer wieder unbeteiligte Menschen, die aus sehr unterschiedlichen Gründen von solchen Geschichten wahnsinnig berüht sind und diese Gefühle dann irgendwie ausdrücken müssen - teilweise sehr zum Leidwesen von engeren Angehörigen.
Beispiel: Mein Onkel und mein Cousin sind gemeinsam bei einem unverschuldeten Autounfall tödlich verunglückt. Meine Tante hatte ewig mit einer Frau zu tun (eigentlich bis heute), deren Jugendliebe wohl mein Onkel war - Tante + Onkel haben sich mit 18 oder 19 kennengelernt, da war das schon vorbei. Die beiden (also die Frau und mein Onkel) hatten den Tanzkurs gemeinsam gemacht und sie hatte sich davon versprochen, dass sie zusammenkommen könnten - sie waren aber gar nie zusammen.
Es gab dann zwischen Hochzeit und Tod keinen engeren persönlichen Kontakt zwischen meinem Onkel und dieser Frau. Viele Jahre lang hat die Frau (gemeinsam mit Ehemann und Kindern) in einer ganz anderen Ecke Deutschlands gewohnt, so gab es mindestens ein Jahrzehnt, wo sie sich gar nicht gesehen haben.
Trotzdem hat sie nach dem Unfall eine Todesanzeige aufgegeben (was für viel Wirbel in unserem Kaff sorgte, denn es klang, als ob sie noch zusammen wären, das kann aber ausgeschlossen werden). Am Geburtstag meines Onkels, etc. bringt die Frau regelmäßig riesige Blumensträuße und räumt auch gerne mal Blumen von anderen Verwandten (meiner Cousins/ Cousine, immerhin liegt ihr Bruder gemeinsam mit dem Vater im Grab, etc. beiseite). Man kann auch nicht mit ihr reden, es ist völlig irrational. Völlig Banane. Sie hat sich da was zusammengesponnen, was nie war.