@Rick_Blaine @Carietta Danke für eure klugen und rationalen Beiträge.
Diese stellen ein sinnvolles Gegengewicht hier im Forum her.
Carietta schrieb:Und genau das geschieht hier ja nicht.
Ich kann schon verstehen, dass man hier als unbeteiligter, als User der halt alles liest was so zur Verfügung steht, sich ein Bild von diesem CB macht. Dieses Bild ist unschön, man könnte auch sagen widerlich. Ein krimineller Mensch, der vor nichts zurück schreckt. Gut dass er hinter Gittern sitzt.
so siehts aus.
Nur Schall und Rauch.
Hier wird sich, ohne dass überhaupt ein einziger echter Beweis für Täterschaft von CB präsentiert wurde, komplett über das Leben von CB ausgelassen.
Dr.Edelfrosch schrieb:Da ich die Doku nicht gesehen habe frage ich mal, ob Wolters tatsächlich sagte, das es zu100% gesichert sei das Maddie ermordet wurde und CB dafür verantwortlich ist, oder ob er vielleicht sagte, das CB seiner Meinung nach zu 100% der Mörder sei. Das das ein Riesen Unterschied ist sollte ja jedem klar sein.
Auch das ist ein äußerst wichtiger Punkt, der leider, vor allem hier im Thread, viel zu schnell "übersehen" wird.
Ich stelle mir auch die Frage, wozu wir in Deutschland eigentlich noch Gerichte brauchen, wenn die "Meinung" eines Staatsanwaltes bereits ausreichend ist, um "festzulegen", ob jemand schuldig ist oder nicht.
Nach der Logik könnte man sich die Verhandlung usw. sparen und sowas für "Freisprüche" kämen NIEMALS vor.
Ich denke, dass dies auch intellektuell eigentlich ALLEN hier klar ist.
Problem scheint einfach zu sein, dass grundlegend bei einigen die Fähigkeit nicht vorhanden ist, sachlich an das Thema ran zu gehen.
Ja CB ist das, was ich persönlich als Monster bezeichnen würde.
Unabhängig davon, ob er Maddie entführt hat oder nicht.
Nur kann man deswegen nicht einfach sagen "wird schon passen, das wird schon der Richtige sein".
Das ist infantiles und absolut rückständiges Denken.
Aber mittlerweile kann ich immer besser die Hexenverbrennungen im Mittelalter "nachvollziehen"
Man hat einen "Sündenbock" gefunden, und Beweise und Fakten werden dann völlig ausgeblendet.
Nur nähert man sich halt so kein Stück weit der Wahrheit an.
Im Gegenteil.
Ich stelle mir auch die Frage wie lange das Spiel so noch weiter gehen soll.
Wolters spricht ja bereits davon, dass es unter Umständen noch Jahre dauern kann.
Jetzt mal im Ernst, soll so lange einzig allein CB Mittelpunkt der Diskussion hier sein?
Wenn es nie zu einer Anklage kommt, oder CB freigesprochen werden sollte, wie geht man dann mit dem ganzen Nonsens hier im Forum um?
Löscht man dann hunderte Seiten?
Im Falle Maddie (und dieser ist nun mal Thema hier) ist diese gesamte Diskussion um CB im Grunde Off-Topic.
Nur weil sein Name permanent in dem Zusammenhang genannt wird, heißt das nicht, dass CB automatisch etwas mit dieser Tat zu tun hat.
Bevor jetzt wieder die üblichen Verdächtigen mit Relativierungen ankommen.
Spart es euch oder schickt gleich direkt einen Beweis dafür mit, dass CB tatsächlich in dieses Verschwinden involviert ist.
Wolters geriert sich ja schon so, als hätte er den Fall gelöst, seit mittlerweile 2 Jahren.
Nur er legt nichts vor, um das auch nur annähernd zu demonstrieren.
Bequeme Position, in der sich Herr Wolters hier befindet.
Man kann im größten Vermisstenfall aller Zeiten mitmischen, hat aber, außer vollmundiger Ankündigen, nichts vorzuweisen.
Das ist absolut Irre.
Vor allem in einem Rechtsstaat.
Da ich selbst zur Hälfte schwarz bin, nehme ich mir mal das Recht raus, folgendes Beispiel zu verwenden.
Aber in Deutschland wird es anno 2022, schon heikel "Schaumstoffküsse" als "Negerküsse" zu bezeichnen. (finde ich übrigens lächerlich, aber gut)
Jemand seit 2 Jahren als Täter im größten Vermisstenfall aller Zeiten mit Klarnamen und Foto zu "führen" scheint dahingehend locker möglich zu sein.
Da haben viele kein Problem mit.
Alles easy, weil er ist ja immerhin ein Vergewaltiger?
Gelten für ihn die Grundrechte eigentlich nicht?
Artikel 1 im GG usw.
ihr wisst schon.
DIE WÜRDE DES MENSCHEN IST UNANTASTBAR.