Ich versuche es noch einmal.
-Es gibt keinen belastbaren Anhaltspunkt darüber, was überhaupt in dieser Nacht geschehen sein könnte.
-Es gibt keinerlei Beleg/Indiz/Beweis, dass überhaupt jemand in das Apartment eingedrungen ist
-Es gibt keinerlei Beleg/Indiz/Beweis, dass Maddie tot ist.
-Es gibt keinerlei Beleg/Indiz/Beweis, dass der als tatverdächtig geltende CB überhaupt in irgendeiner Form in diesen Fall involviert ist.
Es ist, meiner Meinung nach sinnvoll, zunächst erstmal zu versuchen, sich irgendwie an die Basics anzunähern.
-Was ist denn überhaupt in dieser Nacht geschehen?
-Gibt es überhaupt eine "Tat" bzw. einen "Täter"?
Wenn diese Punkte geklärt sind, macht es Sinn über einen potentiellen Täter zu spekulieren.
Oder anders formuliert, bevor man CB zum Täter erklären will, müssen wir überhaupt erstmal klären, ob es eine "Tat" gegeben hat.
Zum aktuellen Zeitpunkt ist es rein faktisch betrachtet nicht korrekt, CB als Mörder von Maddie zu bezeichnen.
Wir wissen schlichtweg nicht, ob Maddie tatsächlich getötet worden ist und falls ja, ob CB der Täter ist.
Ahmose schrieb:Aber das würde eigentlich gut zu CB passen. Dessen Pläne waren meistens nicht so gut um nicht zu sagen miserabel. Genau so ein Täter wie CB bricht in eine Wohnung ein, die ständig kontrolliert wird, und bringt sich damit selbst in Gefahr.
Schau, das ist auch wieder sowas.
Der Täter, egal wer es ist, hat es geschafft in den letzten Jahren nicht entdeckt zu werden, so miserabel kann er sich nicht angestellt haben.
Dennoch sagst du jetzt, dass genau das wieder zu CB passen soll.
"Wenn du einen Hammer hast, dann sieht jedes Problem aus wie ein Nagel".
Da wir andere potentielle Täter nicht kennen, können wir doch gar nicht abschätzen, ob diese Vorgehensweise nicht, unter Umständen, zu irgendeinem anderen viel "besser" gepasst hätte.
FadingScreams schrieb:und alles zusammen lässt für die Ermittler keinen anderen Schluss zu, als dass Maddie tot ist..
Wieder so eine steile These.
Kannst du die belegen?
Das "alles zusammen für die Ermittler keinen anderen Schluss zulässt, als dass Maddie tot ist".
Wurde Maddie offiziell für tot erklärt?
Falls ja, ist es mir nicht bekannt, da du dich besser in dem Fall auskennst, würde ich mich über ein Feedback dazu bedanken.
Wenn es keinen anderen Schluss gibt, außer das Maddie tot ist, dann sollte man sie auch für tot erklären oder?
Ich versuche es mal noch anders zu erklären.
Wenn ich ein Glas mit Murmeln auf meinem Tisch stehen habe, dann gibt es nur 2 Möglichkeiten.
Entweder befindet sich im Glas eine gerade Anzahl von Murmeln oder eine ungerade Anzahl von Murmeln.
Nehmen wir mal es kommt nun jemand ums Eck der behauptet das die Anzahl der Murmeln "gerade" ist.
Wenn ich dem nun entgegne, dass ich davon nicht überzeugt bin, bedeutet dies dann umgekehrt das ich überzeugt bin, dass die Anzahl der Murmeln "ungerade" ist?
Eben nicht!
Ich bin nur nicht davon überzeugt, dass die Anzahl der Murmeln "gerade" ist. Das ist ein kleiner, aber feiner, Unterschied.
Und das ist der Punkt.
Hier verhält es sich ganz ähnlich.
-CB ist der Täter (die Murmeln sind "gerade")
-Nein, ich bin davon nicht überzeugt (bedeutet nicht, dass ich denke, dass CB NICHT der Mörder ist, ich bin lediglich nicht von seiner Schuld überzeugt)
Wenn man immer wieder ins Feld führt, dass CB hier involviert ist, dann muss man das auch belegen können, mag sein, dass man sich dann noch hinterher herausreden kann, indem man das ganze als Spekulation abtut, dennoch sollte man, alleine schon der eigenen Glaubwürdigkeit wegen, seine Standpunkte auch ordentlich begründen können.
Die "Burden of Proof" liegt immer bei der Person, die eine Behauptung aufstellt.
Dinge, die ohne Beweise behauptet werden, können auch ohne Beweise ad acta gelegt werden.
FadingScreams schrieb:Sorry - hast du dir die Doku angesehen? Sicher ist das kein Muss - aber du scheinst dich nun wirklich wenig in dem Fall auszukennen..
Mein Wissen in dem Fall ist ausreichend um zu erkennen, dass das sich "einschießen" auf CB nichts weiter als reine Spekulation ist.
Ich hoffe das die von dir erwähnte Staatsanwaltschaft tatsächlich "Asse" im Ärmel hat.
Ansonsten dürfte sich CB hier relativ entspannt zurücklehnen können.
Eine Mordanklage ohne jegliche Indizien, Beweise, Zeugen, Spuren, Leiche etc. dürfte relativ absurd daher kommen.
FadingScreams schrieb:wie gesagt, in der Nachbarschaft der Anlage wurde längst vermutet, dass die Einbrüche in der Häufigkeit stattfanden, weil die Täter gut informiert wurden..
Woher stammt diese Info?
Gibts dazu eine Quelle?
Des Weiteren.
In welcher Häufigkeit fanden denn Einbrüche statt?
Und dies führt uns gleich wieder im Kreis zum Anfang meines Beitrags.
Zu den Basics.
Wurde denn überhaupt eingebrochen in das Apartment der McCanns?
Falls in das Apartment der McCanns nicht eingebrochen wurde, welchen Zusammenhang gibt es dann zwischen der Einbruchshäufigkeit und dem Verschwinden von Maddie?
Bitte ein Feedback dazu, am besten mit Quellenangabe, da ich mich in dem Fall nicht so gut auskenne...