Vermisstenfall Madeleine McCann
02.04.2022 um 18:12FadingScreams schrieb:Neuer Zeuge erhärtet Verdacht gegen Christian B.Oh wieder so ein dubioser Zeuge, der nichts weiss und sich wichtig macht.
Das ist schon an Hand des Artikels sehr deutlich.
FadingScreams schrieb:Neuer Zeuge erhärtet Verdacht gegen Christian B.Oh wieder so ein dubioser Zeuge, der nichts weiss und sich wichtig macht.
Auch ein ehemaliger Freund von Christian B., Christian Post, ist sich 100 Prozent sicher, dass B. Maddie McCann 2007 entführt hat. Im Interview mit dem "Mirror" erzählte der Ex-Kumpel des Sexualstraftäters, dass B. sich früher damit gerühmt hat, in die Ferienwohnungen von Praia da Luz einzubrechen. Er ist davon überzeugt, dass er auf einer dieser Raubzüge zufällig auf Madeleine gestoßen ist, die im Apartment geschlafen hat.Quelle: https://www.news.de/panorama/856208649/maddie-mccann-tot-news-aktuell-zu-vermisstenfall-und-christian-b-ex-freund-des-hauptverdaechtigen-spricht-ueber-entfuehrung/1/
"Ich bin mir zu 100 Prozent sicher, dass er es war"Quelle: s.o.
"Jetzt weiß ich von seiner pädophilen Vergangenheit, seiner Vergewaltiger-Vergangenheit. Ich bin mir zu 100 Prozent sicher, dass er es war. (...) Ich denke, sobald du ein Pädophiler bist, gibt es einen Schalter in deinem Gehirn, der nicht ausgeschaltet werden kann. Wenn er ein kleines Mädchen schlafend allein in ihrer Wohnung gesehen hätte, hätte er sie bestimmt mitgenommen."Quelle: s.o.
Post, a musician and IT expert, claimed Brueckner, 45, would boast to him about stealing from holiday flats and amassing a haul of around 100 passports.Quelle: https://www.dailymail.co.uk/news/article-10678161/Madeleine-McCann-case-Ex-friend-prime-suspect-Christian-Brueckner-certain-took-her.html (Archiv-Version vom 02.04.2022)
JamesRockford schrieb:Post, a musician and IT expert, claimed Brueckner, 45, would boast to him about stealing from holiday flats and amassing a haul of around 100 passports.Okay, es klingt unglaubwürdig vor dem Hintergrund der Quelle.
Quelle:https://www.dailymail.co.uk/news/article-10678161/Madeleine-McCann-case-Ex-friend-prime-suspect-Christian-Brueckner-certain-took-her.html
Die Infos des Musikers und IT-Experten Christian Post kommen vom Hörensagen, der Rest ist seine Interpretation.
Weiter im Tet steht, dass der Zeuge in Kambodscha lebt. Was er glaubt und was er sich vorstellen kann, ist eigentlich vollkommen unerheblich. Es geht um Beweise, um nichts anderes.
Diarmuid schrieb:... Sich mit CB anzulegen kann sicher sehr unangenehm sein und den Drang nach Öffentlichkeit absolut unterdrücken. ...Was genau passiert denn, wenn man sich mit CB anlegt? Bisher haben mehrere Ex-Kumpels, Ex-Freundinnen und andere Personen sowohl in den Medien als auch vor der Polizei nicht gerade gut über ihn gesprochen. Soweit ich weiß ist denen aber nichts Schlimmes geschehen.
Ahmose schrieb:Diarmuid schrieb:Stimmt. Aber wer weiß denn, was mit anderen Aussagenden geschah??????
... Sich mit CB anzulegen kann sicher sehr unangenehm sein und den Drang nach Öffentlichkeit absolut unterdrücken. ...
Was genau passiert denn, wenn man sich mit CB anlegt? Bisher haben mehrere Ex-Kumpels, Ex-Freundinnen und andere Personen sowohl in den Medien als auch vor der Polizei nicht gerade gut über ihn gesprochen. Soweit ich weiß ist denen aber nichts Schlimmes geschehen.
Ahmose schrieb:Bisher haben mehrere Ex-Kumpels, Ex-Freundinnen und andere Personen sowohl in den Medien als auch vor der Polizei nicht gerade gut über ihn gesprochen. Soweit ich weiß ist denen aber nichts Schlimmes geschehen.glaubst du denn, er hatte Gelegenheit etwas Schlimmes zu tun?
Diarmuid schrieb:Stimmt. Aber wer weiß denn, was mit anderen Aussagenden geschah??????Welche anderen? Wen genau meinst du?
Diarmuid schrieb:Ich denke, dass es kein Zufall war, dass CB zum Zeitpunkt des Verschwindens von Maddy dort vor Ort war.Denke ich auch nicht. Aber was hat das jetzt mit dem Schicksal von Zeugen zu tun?
FadingScreams schrieb:glaubst du denn, er hatte Gelegenheit etwas Schlimmes zu tun?Klar. Er hat ja in seinem Leben mehr als genug Schlimmes getan. War ja viel zu lange in Freiheit, der Mann.
Diarmuid schrieb:Okay, es klingt unglaubwürdig vor dem Hintergrund der Quelle.Auch ich halte ihn für involviert, in welcher Form auch immer. Es spricht einfach zu viel dafür, und gar nichts dagegen.
Trotzdem halte ich solche Äußerungen für denkbar und wahrscheinlich, da kaum einer sich melden wird, der nicht im Hintergrund wirkliches Wissen hat. Sich mit CB anzulegen kann sicher sehr unangenehm sein und den Drang nach Öffentlichkeit absolut unterdrücken.
Klar, ich halte CB für schuldig im Fall Maddy und bin deshalb voreingenommen.
Aber ich denke auch, dass die bisherigen Erkenntnisse, wie z.B. Anwesenheit CBs in Tatortnähe zum Tatzeitpunkt usw. absolut kein Zufall sind.
Da gibt es zuviele Ereignisse, die es aus meiner Sicht unmöglich machen, dass CB in den Fall Maddy nicht involviert ist.
“It is concrete evidence, facts that we have, not mere indications,” Wolters said, adding that he was unable to disclose exact information.Quelle: https://www.thelocal.de/20200617/concrete-evidence-that-madeleine-mccann-is-dead-says-german-prosecutor/
“We have no forensic evidence of Madeleine's death, such as a corpse,” he added.
JamesRockford schrieb:2005 haben sich die beiden kennengelernt. 2006 habe P B im Knast besucht, nachdem dieser mit einem österreichischen Freund zusammen Diesel geklaut hat und dabei erwischt wurde. P erklärt sich bereit, Sachen aus dem Haus von B bei sich unterzustellen, da Bs Mietvertrag gekündigt wurde. Dabei stößt P auf eine Sammlung von ca. 100 perversen Videos u.a. sodomistischer Natur, die er in den Müll wirft, was zu einem gewissen Unmut bei B geführt hat. Glaubte P, dass die Filme aus Einbrüchen stammten, also dass die Algarve sozusagen eine Hochburg von Sodomisten sei, die neben der Badehose und der Taucherbrille ihre ekelhaften Filme im Gepäck hatten? IT Leute sind eigentlich dafür bekannt, dass sie sehr strukturiert denken. Warum ging er mit den Filmen zur Mülltonne und nicht zur Polizei?Hmm, das kann man jetzt sehen wie man will.
blacklady2309 schrieb:Denn wenn dieser Christian P. Das Haus von CB ausgeräumt hat, weil der Mietvertrag auslief, die meisten Sachen bei sich unterstellte und die Bilder/Videos weggeworfen hat und damit das Haus leer war, können ja wohl die beiden Hauptzeugen aus dem Verfahren nicht die Wahrheit gesagt haben.Kommt darauf an wann die Beiden im Haus waren und wann P. das Haus ausgeräumt hat
Sie können weder Waffe, noch Brille und schon garnicht Videokamera und die Filme gefunden haben.
blacklady2309 schrieb:Denn wenn dieser Christian P. Das Haus von CB ausgeräumt hat, weil der Mietvertrag auslief, die meisten Sachen bei sich unterstellte und die Bilder/Videos weggeworfen hat und damit das Haus leer war, können ja wohl die beiden Hauptzeugen aus dem Verfahren nicht die Wahrheit gesagt haben.Das alles ist für mich wenig glaubwürdig. Ich will ja Herrn P nichts unterstellen, aber alleine seine Berufsbezeichnungen erscheinen mir mehr als fragwürdig.
blacklady2309 schrieb:Hmm, das kann man jetzt sehen wie man will.Das kann schon möglich sein. CBs Ex-Kumpels sind bei ihm eingebrochen und haben das ihrer Meinung nach wertvolle Zeug mitgehen lassen und Christian P. hat dann den Rest weggeräumt. Aber da sowohl die Ex-Kumpels als auch Christian P. so superschlau waren und sämtliche Videos weggeworfen haben, kann man ja leider nichts mehr überprüfen.
ABER, das schreit für mich ja jetzt förmlich, nach einer Wiederaufnahme des Vergewaltigungsfalles der Amerikanerin.
Denn wenn dieser Christian P. Das Haus von CB ausgeräumt hat, weil der Mietvertrag auslief, die meisten Sachen bei sich unterstellte und die Bilder/Videos weggeworfen hat und damit das Haus leer war, können ja wohl die beiden Hauptzeugen aus dem Verfahren nicht die Wahrheit gesagt haben.
Sie können weder Waffe, noch Brille und schon garnicht Videokamera und die Filme gefunden haben.
Ahmose schrieb:Das kann schon möglich sein. CBs Ex-Kumpels sind bei ihm eingebrochen und haben das ihrer Meinung nach wertvolle Zeug mitgehen lassen und Christian P. hat dann den Rest weggeräumt. Aber da sowohl die Ex-Kumpels als auch Christian P. so superschlau waren und sämtliche Videos weggeworfen haben, kann man ja leider nichts mehr überprüfen.Ich verstehe worauf die hinaus möchtest.
Aber gut, vielleicht taucht ja mal ein Zeuge auf, der nicht sämtliche Beweismittel vernichtet hat. Das wäre dann mal ein Volltreffer.
Ahmose schrieb: Was genau passiert denn, wenn man sich mit CB anlegt? Bisher haben mehrere Ex-Kumpels, Ex-Freundinnen und andere Personen sowohl in den Medien als auch vor der Polizei nicht gerade gut über ihn gesprochen. Soweit ich weiß ist denen aber nichts Schlimmes geschehen.Was mich ja auch wundert ist, dass die Polizei den nicht irgendwie im Auge hatte - wenn man so einen Typen hat, wo niemand genau weiß, was er arbeitet, den behalte ich doch im Auge?
MissMary schrieb:Was mich ja auch wundert ist, dass die Polizei den nicht irgendwie im Auge hatte - wenn man so einen Typen hat, wo niemand genau weiß, was er arbeitet, den behalte ich doch im Auge?Du schreibst ja selber, das es auf dem Land so ist.
Ich wohne ja auf dem platten Land, bei uns gibt es auch immer wieder irgendwelche "Aussteiger", die alte Höfe pachten und sich niederlassen - da schaut die Polizei genauer hin und fährt durchaus auch mal Streife auf dem Hof.
blacklady2309 schrieb:Ich verstehe worauf die hinaus möchtest.Ja, solche Aussagen sollten grundsätzlich mit Skepsis angesehen werden. Ich für meinen Teil traue den allen nicht. Aber das heißt ja nicht, das nicht doch mehr Leute in CBs Sachen rumgewühlt haben, als er im Knast saß. Kann natürlich auch sein, das sich Christian P. einfach alles aus den Fingern saugt. Oder das die Boulevard-Presse das alles aufbauscht.
Das passt aber nicht zu der Aussage der beiden kumpels, deren Aussage war ja, das haus wäre schon offen gewesen und davon spricht ja aber Christian P. nicht, also gehe ich davon aus, daß er als erster dort war.
Wenn also zum Zeitpunkt, wo die kumpel dort waren, es dort bewohnt und wie durchsucht aussah, könnte dortvauch jemand anderes gehaust haben, nachdem Christian P. dort ausgeräumt hat.
Ich glaube nicht das Christian P. einen Teil mitnimmt, einen Teil entsorgt, dann aber noch zeug zurückläst wie z.B. eine Videokamera, Festplatten, Fernseher und so weiter.
Und ich denke schon, wenn Christian P. erst nach 2 Einbrüchen dort war, hätte er dies auch so gesagt.
MissMary schrieb:Was mich ja auch wundert ist, dass die Polizei den nicht irgendwie im Auge hatte - wenn man so einen Typen hat, wo niemand genau weiß, was er arbeitet, den behalte ich doch im Auge?CB ist ja öfters mal mit dem Gesetz in Konflikt gekommen, wurde öfters verhaftet und für diverse Straftaten verurteilt. Aber man hat lange keine Anhaltspunkte für Vergewaltigung, Entführung oder gar Mord gefunden. Für die beiden letzten Straftaten ja bis heute nicht. Also war es sicherlich nicht geboten ihn lückenlos zu überwachen. Dafür bestand damals keine Grundlage.
Ich wohne ja auf dem platten Land, bei uns gibt es auch immer wieder irgendwelche "Aussteiger", die alte Höfe pachten und sich niederlassen - da schaut die Polizei genauer hin und fährt durchaus auch mal Streife auf dem Hof.
MissMary schrieb:Ich wohne ja auf dem platten Land, bei uns gibt es auch immer wieder irgendwelche "Aussteiger", die alte Höfe pachten und sich niederlassen - da schaut die Polizei genauer hin und fährt durchaus auch mal Streife auf dem Hof.Aussteiger? Hof pachten? Sich gar niederlassen?? Um Gottes willen, da muss man ja das Schlimmste annehmen!