Epomis schrieb:offensichtlich
Das kann man schwer sagen, ob es die offensichtlich nicht gibt.
Falls Du diese australische Doku von "60 Minutes" noch nicht gesehen hast, gibt mal bei Google oder Youtube ein "Maddie and the monster", und guck sie Dir an.
Der StA Wolters redet in ausländischen Produktionen mit anderem Ton als in deutschen, womit das auch immer zusammen hängt.
Er besätitigte sowohl australischen als auch portugiesischen Journalisten, dass er Beweise habe, dass Brückner Maddie umgebracht hat.
Hast Du nicht mitbekommen, dass er gerade vor 3-4 Wochen das erste mal mit Maddies Eltern gesprochen und ihnen versichert hat, dass Brückner "zu 100%" ihre Tochter auf dem Gewissen hat?
Klar ist folgendes nur eine Vermutung, aber Fakt ist, dass Maddies Mutter Kate zum ersten mal seit dem Verschwinden ihrer Tochter wieder als Ärztin arbeitet...und sie fing wenige Tage nach dem Gespärch mit Wolters wieder an.
Klar kann das purer Zufall sein, aber es könnte auch sein, dass sie sich nun sicher ist, dass ihre Tochter tot und ihr Mörder aktuell im Bau sitzt, und sie deshalb so weit "befreit" ist und wieder arbeiten kann.
Der Wolters hat ja auch sehr enge Verbindungen zu Scotland Yard. Und so eine Aussage "100%" bringt man nicht, wenn die beweislage so extrem dünn ist.
Was die Vernehmung angeht:
Könnte mir gut vorstellen, dass er Brückner und seinen Anwalt zittern lassen will. Ich mein der Fülscher hält Brückner ja sogar im Fall der vergewaltigten Amerikanerin für unschuldig, DNA Spur (Haar) in ihrem Bett hin oder her.
So ein Anwalt würde Brückners vermeintlicher Mord an Maddie noch absetreiten, wenn es davon ein Video gibt wo er sie z. B. erstickt oder erwürgt.
Der Fülschers würde dann noch argumentieren, dass sein Mandan das Mädchen zwar bewusstlos gewürgt hat, aber sie danach noch lebend ausserhalb des Hauses auf einen gut belaufenen Weg legte, und sie dann von jemand anderem gekillt wurde.
Aus so einem Holz ist der. Und bei so einem muss man aufpassen wann genau der richtige Moment ist. Fülscher wird absolut sicher bei jeder Verhörung Brückners anwesend sein, was natürlich Brückners gutes Recht ist.
Schau Dir nochmal genau an, wenn Wolters mit der portugiesischen Journalisten Feleguais oder wie sie heisst spricht (ihr Name wird anders geschrieben, weiss nicht mehr wie), oder mit der blonden Australieren von 60 Minutes.
Er zwinkert hin und wieder und sagt: "Er kann es jetzt nicht sagen", also was genau der BEweis oder die Beweise sind.
Und irgendwie schaut er mMn kurz etwas "anders", als das Wort "Video" erwähnt wird.
Vlt gibt s da ja was...
Ich könnte mir z. B. vorstellen, dass die Maddies Schlafkleidung bei ihm gefunden haben. Aber selbst dann würde Fülscher heute noch sagen, dass das keinen Mord an ihr beweist, weder dass sie tot ist, noch das sein Mandant es war.
Der Brückner sammelt Trophäen, das steht ausser Frage. Der sammelt DInge von Kindern, oder er filmt halt was. Und genau so was ist ihm hier wohl zum Verhängnis geworden.
Dieser Satz von Dir:
Epomis schrieb:Das sagt nach wie vor alles darüber, wie stark die Beweislage ist.
Ist so ne Sache. Ein Staatsanwalt, der nur heisse Luft hat, würde sich nie so weit aus dem Fenster legen, wie die StA Düsseldorf es im Sommer 2020 tat.
Und die Mühlen der Justiz mahlen häufig sehr langsam.