Soweit ich es verstanden habe, gab die Doku den Stand Mitte 2021 wieder. Ergänzungen zu einzelnen Punkten fanden sich im Abspann.
Able_Archer schrieb:2005: Vergewaltigung einer 72-jährigen Amerikanerin durch Christian B. in Praia da Luz, Portugal, Aufklärung 2018 durch Zeugen + DNA-Spur (Haar)
Hätten die Zeugen(nunja) nicht das Video gesehen wäre er hier zu 100prozentiger Sicherheit davon gekommen.
Der DNA Abgleich fand ja erst 12-13 Jahre später nach dem Hinweis statt.
Able_Archer schrieb:-Christian B. legte auch Revision gegen die DNA-basierte Verurteilung wegen der Vergewaltigung der 72-jährigen Amerikanerin ein und muss möglicherweise nach 2/3-Strafe für die letzte Verurteilung wegen Drogenhandels entlassen werden
Das ist ja vom Tisch da die Revision im Vergewaltigungsfall verworfen wurde (wurde im Abspann der Doku ergänzt)
Er sitzt jetzt erstmal warm und trocken und atmet für die nächsten Jahre gesiebte Luft.
AFG97 schrieb:Wenn er rauskommt wird er nicht viele Freunde haben und sein Gesicht kennt jeder. Das Problem wäre bestimmt schon gelöst würde er nicht eine sichere Einzelhaft genießen. Aber draußen gibt es die nicht und wo er auftaucht werden rundherum die Alarmglocken schrillen.
Wenn (!?) er rauskommt werden ein paar Jahre vergangen sein und wenn keine weiteren Beweise für die vermuteten Straftaten gefunden werden und es zu keiner Anklage kommt, wird ein Christian B. aus dem Blickfeld verschwunden sein.
Das er sich bei Entlassung aus der Haft,wie schon so oft vorher, vom Acker
macht und untertaucht dürfte ja dann keinen verwundern.
Darin ist er ja geübt!
Nichtsdestotrotz gilt auch in diesem und in den anderen Fällen die Unschuldsvermutung. Solang die StAw nichts schlagkräftiges aus dem Köcher zieht ist er lediglich ein TV.
Auf Grund seiner Vita würde ich ihm schon noch weitere unaufgeklärte Verbrechen zutrauen und mir wäre persönlich lieber er bliebe da wo er momentan ist.
Aber die EB sind hier gefordert.