Ahmose schrieb:Es gab auch keine anderen Spuren. Keine Kampf- oder Blutspuren, keine Fingerabrücke, keine umgeworfenen Möbel, usw. Sogar die Kinderdecke und die Knuddelkatze lagen ordentlich auf dem Bett. Die Zwillinge schliefen friedlich, niemand hörte Schreie, usw.
Das beschäftigt mich auch sehr. Man stelle sich eine fast 4-jährige vor, die mit ihren 2 -jahrigen Geschwistern in einem Zimmer schläft, aber ist diese dann so müde wie ihre jüngeren Geschwister und schläft wie diese gleich ein ? Noch dazu ihr Erlebnis im Hinterkopf von dem Abend davor, an dem sie laut geweint habe - ich glaube nicht.
Maddie könnte sich noch leise im Kinderzimmer mit was beschäftigt/gespielt haben , denn Kinder haben auch eine "Antenne" dafür, wie sie den Eltern keine Sorgen bereiten, was anderseits auch zu ihr passte, wie sie beschrieben wurde ?
Die Frage ist auch, wie die McCanns den Schlaf der Kinder überprüft haben, bevor sie das Apartment zum Essen verlassen haben, nur an der Tür gehorcht oder hatten sie Maddie im Bett schlafend gesehen?
So könnte es dazu gekommen sein, dass Kate erst um 22 Uhr, als sie an der Reihe war mit dem Kontrollgang, das Zimmer der Kinder richtig überprüfte.
Mglw. hatte Maddie sich am Fenster zu schaffen gemacht, warum auch immer, dass von außen jemand mitbekommen hatte, der ohnehin ein Auge hatte auf diese Wohnung ?
Auf Bild 20 ist zu sehen , dass man auch nahe an der Whg. der McCanns parken konnte.
Worauf ich hinaus will : Dass Maddie dann schon um einiges früher weg gewesen sein könnte, bevor die McCanns die Wohnung verlassen haben, dass dann die Zeitangabe des Taxifahrers doch eine Rolle gespielt haben könnte ?
Ahmose schrieb:Da bleibt wohl nur eine Zufalls-Entführung übrig. Ein Täter entdeckte das Maddie allein ist und nutzte die Gelegenheit. Das würde auch zu CB passen. Allerdings sind wir wieder bei den fehlenden Spuren. Gerade CB ist ja bisher nicht als Verbrechergenie aufgefallen.
Oder es gab gar keine Diebe und Entführer.
Ich komme nochmal auf die blonde Frau zurück mit den 2 od. 3 Männern.
Nach meiner Recherche wurde sie schon zuvor mal am Rolladen der Whg. der McCanns gesichtet, sie wurde dann in dem Taxi mit ihren Begleitern an dem Abend gesichtet, in einer Tankstelle und zuletzt in Amsterdam, in dem Laden der Zeugin Anna Stam.
Könnte es nicht sein, dass C.B. noch die einen oder anderen Bekannten aus seinem Heimaufenthalt hatte, dass er diese drei von daher kannte, die materiell auch nicht auf Rosen gebettet waren und wie er auch mit N.F. zusammen kam ?
Das diese drei Bekannte aus seinem früheren Umfeld waren und nicht von einem Pädophilen - Ring, die ihr eigenes Ding durchziehen wollten , auch wenn sie ein englisches Kennzeichen am Fahrzeug hatten, wie der Taxifahrer aussagte. Dieser fühlte sich ohnehin ja etwas sorry, aber verarscht, weil seine Fahrgäste dort nicht in den Hotel eingecheckt hatten, sondern in ihr Auto stiegen und davon fuhren ?
Ob CB mit seinen Bekannten nicht mehr Gewinn draus machen wollte, wenn es diese Erpressungsversuche gab und er konnte auch wissen, dass die Eltern von Maddie nicht unvermögend sind ?
Bei einem Pädophilen - Ring wären sie doch nur ein kleines Rad gewesen und müssten mit wieviel teilen ?
Und zum Schluss die Frage - ob es dann nicht so eingeplant war, dass CB mit seinem Jaguar die erste Fahrt - weg von der Ferienwohnanlage vorgenommen hatte, da er mit seinem T3 dort doch mehr aufgefallen wäre ?
Das Fahrzeug, den blaue Jeep hatte man dann nicht auf dem Fahndungsschirm, weshalb er dann den Jaguar doch sicherheitshalber schnell umgemeldet hatte ?
Kompliziert, kompliziert - natürlich alles Spekulation, aber die Sichtungen unmittelbar bis etwa 3 Wochen danach zählen für mich zu den vertraulichsten.