oneeightseven schrieb:Aber die Frage die ich mir stelle, gibt es in Deutschland eine höhere Rate von Kindesmissbrauch-Fällen als in anderen Ländern? Mir kommt es bald so vor als gäbe es hier überproportional viele Fälle bzw. Durch Deutsche im Ausland nachgewiesene Taten.
Kann ich mir nicht vorstellen. Jedenfalls sind mir dazu keine Statistiken oder Untersuchungen bekannt. Kann ich nichts zu sagen.
"Im Mai 2019 wurde bekannt, dass die portugiesischen Behörden erfahren hatten, dass Ney einem Mitgefangenen etwas über den Vermisstenfall Madeleine McCann erzählt haben soll, das nur jemand wissen kann, der an einer Entführung des vierjährigen britischen Mädchens aus einem portugiesischen Urlaubsresort beteiligt war.[20] Ein Sprecher der Familie McCann bestätigte, dass die Polizei Ney zu der Angelegenheit befragt hat, dieser aber eine Beteiligung bestritt.[20][21] Ney hatte zum Zeitpunkt der vermutlichen Entführung in einer kirchlichen Obdachlosenunterkunft in der Nähe des Urlaubsresorts gearbeitet[20][22] und war auch in den 1990er-Jahren öfter in dem Urlaubsgebiet gewesen.[23] Eine ehemalige Angestellte des Resorts hatte sich bei der Polizei gemeldet, nachdem sie in einer Netflix-Dokumentation über den Vermisstenfall auf Aufnahmen einen anderen Mann erkannt hatte, der ihr zufolge auch mit Ney unterwegs war.[20] Daraufhin befragte die portugiesische Polizei den anderen Mann, dessen Name öffentlich nicht bekannt ist, der aber als neuer Verdächtiger in dem Fall gilt.[20] Die portugiesische Polizei stellte explizit klar, dass es sich bei Ney nicht um den neuen Verdächtigen handelt.[22][23]" wikipedia
Ich verstehe den Abschnitt nicht:
"Eine ehemalige Angestellte des Resorts hatte sich bei der Polizei gemeldet, nachdem sie in einer Netflix-Dokumentation über den Vermisstenfall auf Aufnahmen einen anderen Mann erkannt hatte, der ihr zufolge auch mit Ney unterwegs war.[20] Daraufhin befragte die portugiesische Polizei den anderen Mann, dessen Name öffentlich nicht bekannt ist, der aber als neuer Verdächtiger in dem Fall gilt.[20] Die portugiesische Polizei stellte explizit klar, dass es sich bei Ney nicht um den neuen Verdächtigen handelt.[22][23]"
Die Rede ist von der Netflix Maccann Doku? Darin gab es Bilder der Person, welche die Frau auch mit Ney gesehen haben will? Wurde jemals bekanntgegeben, wer dieser "neue Verdächtige" ist?
Frag auch deshalb, weil ich jetzt spontan gesagt hätte, die Dokumentation hätte zu größten Teilen aus reenactment-Szenen, also aus nachgestellten Szenen - wie bei solchen Sendeformaten üblich - bestanden. Aber ok, ist Quatsch, Presse war ja zu Hauf da nach dem ersten Bekanntwerden des Falls. Allerdings frag ich mich, dürfen die so einfach Gesichter zeigen? Kann mich jetzt auch an Szenen mit fraglichen, unbekannten Menschen nicht wirklich erinnern.