Vermisstenfall Madeleine McCann
22.08.2020 um 10:21
Dieser Thread war eigentlich bis zum Auftauchen von CB. als neuen,alten Tatverdächtigen recht eingeschlafen bei ca. Seite 200. Nun sind wir etwa 400 Seiten weiter, aber mehr auch irgendwie nicht. Alles dreht sich nur im Kreis. Es werden jedes Mal nur alte Storys wieder aufgewärmt.
Fakten sind aber irgendwie nicht da. Wenn ich jetzt mal in CSI-Manier die Spuren an eine imaginäre Wand hefte, brauche ich nicht allzuviele Klebestreifen, weil fast nichts da ist. Und grade das macht diesen Fall so besonders.
Das ist in fast allen Köpfen die den Fall kennen eingebrannt.
Wie kann es sein, das ein Kind aus einer Ferienanlage verschwindet ohne das auch nur die geringste Spur bleibt, die verwertbar wäre.
Es kommt immer nur 1000fach zu den alten Sachen.
Ich hätte das Kind nicht alleine gelassen, ich würde keine Tür auflassen, ich würde nicht ohne Kind essen gehen.
Das sind schon mal Gründe, die immer auf irgendeine Art die Eltern beschuldigen und das wollen wir hier ja nicht.
Punkt ist für mich auch aus Erfahrung, das britische Eltern eine andere Art im Umgang mit Ihren Kindern haben. Ich bin öfters in einer Anlage in der auch Briten Urlaub machen, und es ist einfach oft so das die Kinder abends alleine auf den Zimmern bleiben. Bei vielen Deutschen im Gegensatz habe ich oft erlebt, das ein Elternteil (oft abwechselnd, also ein Abend der eine dann der andere) verzichtet und bei dem oder den Kindern bleibt.
Und ich meine dieses nicht als Anschuldigung, sondern einfach als eine Frage der Mentalität. Ist auch nur eine Beobachtung von mir.
Nehmen wir kurz ein anderes Beispiel. Ich habe es am Strand oft gesehen, das zb. Russen ihre Sachen (nachdem sie vorher noch mit der neuen Nikon Fotos gemacht haben und Ihr I-Phone präsentieren und dann in Ihre Louis Vutton-Tasche packen) am Strand liegen lassen und dann gemütlich schwimmen gehen. Das machen Deutsche da eher selten, da sie schon genug kennen die so beklaut wurden, nehme ich mal an.
Dann kommen immer wieder die gleichen Geschichten von Spuren im Zimmer die angeblich vorhanden waren, an denen aber immer ein Haken ist. Wurden falsch zugeordnet, sind von anderen Personen, sind schon älter, sind nicht nachweisbar usw.. Irgendwie aber immer nicht so 100%.
Dann kommen Sichtungen von angeblichen Verdächtigen, hinzu noch so um die 8.000 Sichtungen im Laufe der Zeit, wo Maddie alles gewwesen sein soll. Ich kann mich noch an die Zeit der Entführung erinnern, war kurz danach auf Mallorca und dort war zumindest in der britischen Presse jeden Tag ein Bild von Maddie auf der Titelseite.
Sie ist oder war sicher ein hübsches Mädchen, aber so sehen am Strand dort jeden Tag 10-20 aus. Das mal multipliziert mit nur allein den Stränden auf Mallorca. Zu der Anfangszeit war es sicher den wenigsten bekannt, das sie ein besonderes Merkmal am Auge hatte. Da ist es für mich kein Wunder das man auf 8000 Sichtungen kommt, da hätte ich eher noch mehr erwartet. Aber da sind wahrscheinlich noch 10.000 durchs Raster gefallen, weil diese komplett daneben waren.
Und genau so, wie es damals zu den tausenden von Sichtungen kam, sehe ich jetzt die Ermittlungen gegen CB. Die ersten Tage jeden Tag eine neue Meldung, warum er es denn nun gewesen sein muss, jetzt so nach und nach immer weniger. Es sei denn, es ist mal grad nix anderes im Programm, dnn schmeissen sie schnell noch eine Sendung über CB. nach.
Im Endeffekt doch bis jetzt alles immer wieder auf irgendwelchen Geschichten beruhend, die irgendwelche undurchsichtigen Typen der Presse gesteckt haben (Wahrheitsgehalt? Naja!).
Es gibt irgendwie nichts, wo man den Haken richtig ansetzen kann. Weder bei dem Verschwinden der Kleinen selbst, noch bei dem Tatverdächtigen CB., den man vermutlich in Portugal auch fix gegen andere Tatverdächtige austauschen könnte (Es gab da ja immer mal welche,aber alle ohne Ergebnis).
Daher vermute ich, das wir hier auch bei Seite 1000 noch auf dem Stand von heute sind. (Das einzigste was nach meiner Meinung noch kommen könnte, wäre ein Zufallsfund der Leiche, oder eines wirklich schlüssigen Beweises, aber da bewegen wir uns wahrscheinlich im Bereich einer Entdeckung des Bernsteinzimmers).