Ahmose schrieb:Von solchen Ermittlungen ist aber nichts bekannt geworden
Nun, weisst Du denn ganz genau was bei Brückner so alles läuft? Ich glaube nicht, dass StAs es nötig haben, ständig die Medien oder Bevölkerung zu informieren, gegen wieviele Vergehen sie gerade gegen einen Verdächtigen ermitteln.
Gerade wenn noch Ermittlungen laufen, von denn wir alle nichts wissen (inklusive Brückner und Fülscher), wäre das aus taktischer Sicht der StA richtig.
Die Öffentlichkeit kannte Brückner ja bis zum 3. Mai 2020 gar nicht, obwohl schon seit Jahren gegen ihn ermittelt wurde. Das bekam niemand mit. Selbst der Mann von der Bild, der für den Fall zuständig ist (Kai Feldhaus) wusste von den ganzen Ermittlungen gar nichts. Er sagte am 3. Juni war er beim Abendessen, als plötzlich ein Freund anrief und ihm sagte, bei XY "gehe gerade etwas großes vor", und er solle sich bitte kundig machen.
Ich will nicht wissen, welche Ermittlungen so alles laufen von denen wir nichts mitkriegen.
Mit Fülscher haben Wolters und Lindemann so oder so nen enorm starken Gegner der mit allen Wasser gewaschen ist.
Und allein deshalb gehe ich stark davon aus, dass Wolters mit aller Macht Maddies Leiche finden will. Vorher kann er nicht eindeutig beweisen, dass sie tot ist.
Ich vermute Wolsters hat ein Video, in welchem Brückner Maddie umbringt. Aber man sieht nicht eindeutig dass sie tot ist, und Fülscher wurde dann argumentieren entweder lebt sie noch, oder Brückner legte die z. B. bewusstlose Maddie irgendwo ab, und dann kam der große Unbekannte und brachte sie um.
Es ist immer enorm schwer ohne Leiche zu beweisen dass jemand eindeutig tot ist.