Vermisstenfall Madeleine McCann
29.06.2021 um 15:22Ahmose schrieb:Doch, das klingt schon plausibel, v.a. da es ja eine Vorgeschichte gibt und es keine total spontane Handlung war. Das er seinen Jaguar vor evtl. Pfändung oder Beschlagnahme schützen wollte ist vorstellbar (ein anderes Fahrzeug von ihm war mal beschlagnahmt worden). Natürlich ist auch vorstellbar das er irgendwelche Straftaten vertuschen wollte. Andererseits gab es ja nie Zweifel daran, das CB der Fahrer und Nutzer des Jaguars ist. Viel vertuschen kann man hier nicht.Aber die rede war er hat anrufen das der Wagen umgemeldet werden solle, nie das CB ihn verkauft hat, also pfändung und Beschlagnahme noch immer möglich, da der Besitz immer bei CB blieb. Ausserdem ändert es nichts an der Tatsache das die Unterlagen bei CB waren, oder willst du mit jetzt sagen, das CB die ganze Zeit über Jahre ohne sämtlich Unterlagen mit diesem Wagen durch aller Herren Länder kurven konnte.
Zum Ummelden sind schon ein paar Papiere notwendig, aber kein Kaufvertrag. Unbedingt braucht man:
- Perso
- HU Bescheinigung
- Fahrzeugbrief
- Abmeldebescheinigung
- IBAN (weil man gleich mal blechen muss ;) )
Der Kaufvertrag interessiert die Zulassungsstelle nicht. Das geht die auch nichts an. Sie haben ja Fahrzeugbrief und Abmeldebescheinigung.
CB LEBTE in Portugal, wie kam Bischof über NACHT an Fahrzeugpapiere, Abmeldebescheinigung, Perso der Person auf die der Wagen neu angemeldet werden soll, eine gültige HU-bescheinigung (Wagen war wohl schon einige Jahre in Portugal) ach und die Kennzeichen, denn soweit ich weiss musst du die bei Abmeldung abgeben bzw zumindest entwerten lassen.
Wie gesagt ich lasse mich gern eines anderen belehren, aber das sind halt Fragen, die so einige Fragen aufwerfen.
Worauf ich hinaus will, ist das die Ummeldung zufällig an dem Tag stattgefunden haben kann, aber meines Erachtens nicht extra geplant auf diesen Tag.
Denn Tat ohne Vorspannung ausführen, in der Nacht Kumpel anrufen und sagen du musst heute das Auto auf den und den ummelden, erscheint mir persönlich nicht möglich.