@Ahmose Es widerspricht sich in meinen Augen auf den ersten Blick so einiges, wenn man ganz unvoreingenommen und naiv von außen schaut, hat man jemanden, der scheinbar die halbe Zeit besoffen oder bekifft war, geklaute Golfbälle (!) oder geklautes Benzin verkauft hat, ab und an gekellnert hat, in Ferienwohnungen Touristen beklaut, oder gedealt hat. Dazu scheinbar pausenlos mit dem Bussi Kilometer geschrubbt hat, wie ein Weltmeister. Vom Süden Portugals bis nach Sylt, ständig on the road again. Und weil es so gut passt, hat unser Hans Dampf in allen Gassen auch scheinbar noch jedem, der nicht bei drei auf dem Baum war, von seinen kriminellen Ideen erzählt...von Kindesmissbrauch bis Dealerei usw.
Klingt bis hierhin nicht nach Genie.
Wunderlicher wird es schon, wenn unser besoffener Kleinganove Hans Dampf neben seinen Wohnungen in Portugal plötzlich nicht nur einen Jaguar in Bayern, sondern auch ein Fabrikgelände in Ostdeutschland besitzt, ein Gartenhaus in Hannover uswusw.
Seltsam, aber nicht verboten. Wenn dann allerdings Dinge wie die auf dem Fabrikgelände gefunden werden, inkl dem Stick und der Sache mit den Hunden, dann wird die Sache schon gruseliger.
Und es stellen sich neue Fragen, zb warum jemand so etwas brisantes in einem, ihm gehörenden, ostdeutschen Lost Place versteckt, während er selbst irgendwo zwischen Portugal und Sylt durch Europa knattert. Jeder Jugendliche hätte den Scheiss finden können.
Und ganz beim Dealen und Gipsfigürchen aus Touri Wohnungen klauen, blieb es ja auch nicht. Sadistische Vergewaltigung und Co sind schon eine andere Hausnummer.
Auf mich wirkt dieser Typ wie jemand, der sexuell völlig aus dem Ruder läuft.. und nebenbei mit allem Geld zu machen versucht, was geht. Und Geld scheint nie ein grosses Problem zu sein.
Was mich auch stört, ist der Pädo Aufmarsch just zur selben Zeit in just der gleichen Gegend und genau dann passiert das mit Maddie.
Ich befürchte, wir werden in den nächsten Monaten noch einiges hören. Und das nicht nur von irgendwelchen Ex-Kumpels.