Vermisstenfall Madeleine McCann
05.08.2020 um 12:09
Laut einem Beitrag im "Der Westen" - sie berufen sich auf einen Artikel der britischen "Sun" - soll sich C.B. im Jahr 2007 vor anderen Kindern in Portugal (60 km entfernt von Praia de Luz) entblößt haben.
Ein Vater meldete sich zu Wort, als er C.B. auf einem der Fotos wiedererkannte.
Er rief wohl damals die Polizei und diese nahmen den Vorfall auf. Allerdings sei die Akte nur archiviert worden und B. wurde dafür offensichtlich nicht weiter zur Rechenschaft gezogen.
https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/maddie-mccann-news-leiche-portugal-christian-b-hannover-kleingarten-braunschweig-bka-polizei-video-claudia-ruf-id229592916.html
Eigenartig das man dem Vorfall nicht weiter nachgegangen ist.
2x zitiertmelden
05.08.2020 um 12:24
Ja ich finde das auch merkwürdig. Vielleicht geniesst D.P. so was wie Immunität? Ich weiss es nicht.
Die Maddie McCann Netflix-Serie hab ich auch gesehen. Aber von D.P. wurde dort explizit nicht gesprochen. Es wurde immer von den "Tapas 7" gesprochen. Die beiden portugiesischen Journalistinnen haben mich sehr beeindruckt. Eine davon hat an dem Fall "Casa Pia" gearbeitet. Sie machte in der Netflix Serie eine interessante Aussage über den Sitzplatz der Mccanns und der Sichtbarkeit des Appartementhauses von dort aus. Aber das hat ja mit D.P. jetzt nichts zu tun.
Bin jetzt raus. Hab den Tag über Arbeit.
1x zitiertmelden
05.08.2020 um 12:27
Muss mir wohl die Doku nochmal ansehen. Hab das alles gar nicht mehr so in Erinnerung.
melden
05.08.2020 um 13:32
Ich finde, es wird hier extrem viel hineininterpretiert in ein paar Aussagen und Fotos von Menschen, die keiner hier kennt.
- Aus der Aussage, D.P. habe in einem anderen Urlaub zusammen mit den anderen Vätern die Kinder gebadet (wobei das im Englischen auch bedeuten kann, dass sie nur bettfertig gemacht wurden), wird bereits in der Aussage von Ameral ein Bade-Fetisch (???) und dann hier im Forum eine implizitie Verdächtigung. Warum? (Abgesehen davon, ich kenne es aus eigener Erfahrung durchaus so, dass, wenn man als Gruppe von Freunden mit kleinen Kinder unterwegs ist, ein Elternteil alle Kinder zum Waschen/Zähneputzen/Duschen/Baden mitnimmt, die eigenen wie die fremden. Häufig haben die Kinder daran einen Spaß und es macht es für alle einfacher. Dasselbe gilt für das "Nachschauen" - klar schaut der Erwachsene nicht nur nach seinen Kindern, sondern lauscht auch, ob bei den anderen alles ruhig ist, das ist doch der Witz an der Sache. Wenn ein Kind weint, kann man ja immer noch die jeweilige Mutter/Vater informieren, bzw. unsere Kinder haben sich auch häufig von engen Freunden trösten lassen.).
- Die Geste von D.P. kann alles und nichts bedeutet haben - jedenfalls war es fast 2 Jahre vor Maddies Verschwinden (2005) und die beiden sind sich nicht einmal sicher, ob sie in Bezug auf Maddie fiel, und was sie bedeuten sollte.
- Wir kennen ein paar wenige Fotos von Maddie - die vermutlich ausgewählt wurden, weil man sie darauf besonders gut erkennt. Wie sollen wir wissen, wie das Kind sonst drauf war, auf Fotos schaute usw.
melden
05.08.2020 um 13:37
Es gab zwei Elternteile die um circa eun, halbzehn unterwegs bei den Kindern waren. Ein Vater war sogar circa 20 Minuten weg. Und die Mutter Jane Tanner, die ging gerade zu den Kindern als der Vater von Madeleine gerade wieder zurück kam. Sie hatte ja die Tannersichtung gemacht, beschuldigte dann noch Murat, und sie sagte sie hätte Gerry und den anderen Vater vom Tennis gesehen, er hatte aber gesagt, es wäre keiner vorbei gekommen, soweit ich weiß. Dabe Payne ging gar nicht weg vom Tisch.
Man könnte es noch untersuchen, aber theoretisch hätten sie Zeit gehabt. Aber das hat wohl keiner bedacht. Außerdem sind diese alle keine sonderlich Freunde der McCanns mit Ausnahme der Paynes. Die anderen waren auch Freunde der Paynes.
1x zitiertmelden
05.08.2020 um 13:42
theoretisch wäre es möglich, aber ich denke es sind extrem ungeheuerliche Beschuldigungen, die ich kaum wage hier zu schreiben. Oder sie wollten das Mädchen retten, wäre such noch möglich, wer, warum, wieso, viele Möglichkeiten, aber wahrscheinlich unwahrscheinlich und wäre vor allem extrem schmerzhaft wenn diese heile liebe Welt mit den Freunden aber so falsch gewesen wäre.
melden
05.08.2020 um 13:50
Payne ist für mich als Schlüsselfigur möglich in diverse Richtungen. Das steht und fällt aber einzig nur mit der Geste, ihrer Bedeutung und evtl. der Reaktion des Vaters darauf.
melden
05.08.2020 um 13:52
Der Fall entwickelt sich langsam zum kriminologischen Perpetuum Mobile: Aufgrund von Zeugenaussagen werden Grundstücke durchsucht und durch die entsprechende Publicity melden sich neue Zeugen, deren Aussagen wiederum zu weiteren Durchsuchungen führen.
Wirkliche Fortschritte scheint es in den letzten Monaten nicht gegeben zu haben, wenn man die archäologischen Funde in Hannover mal außen vor lässt.
Und das alles wegen ein paar Aussagen C.B.'s die zwar durchaus auf eine entsprechende Tatabsicht hindeuten könnten - die aber genauso gut einfach nur zynische Bemerkungen gewesen sein könnten.
1x zitiertmelden