@pasdenom Ja, das ist bisher auch alles, was ich gefunden habe, wobei die Formulierung in der Aussage von Katherina sehr schwammig ist: es geht nicht klar daraus hervor, ob die jeweiligen Väter nur ihre eigenen Kinder badeten, oder auch die des anderen Paares, oder ob alle gleichzeitig gebadet wurden etc.
Und jedenfalls ist laut den Aussagen, die ich soweit gelesen habe, nichts dergleichen in PdL vorgekommen, hier haben sich jeweils anscheinend nur die jeweils eigenen Eltern um ihre Kinder gekümmert, und auch nur in ihren eigenen Ferienwohnungen.
So merkwürdig mir dieser Payne auch erscheint, ich denke hier muss man sehr genau sein, denn was Katherine da beschreibt, ist nicht, dass er "gerne" Kinder gebadet hat und eben nicht deutlich, dass es sich um andere als die eigenen gehandelt hat. Hier im Forum aber kam die Sache so rüber, dass er ein merkwürdiges Interesse an anderen Kindern hatte.
Katherine ist offensichtlich irgendwann besorgt in der Hinsicht gewesen, das ist wohl richtig, nicht aber ihr Mann, und so weit ich es bisher sehe, auch keiner der anderen Tapas.
In seiner eigenen Aussage vor der britischen Polizei streift er interessanterweise das Thema ein wenig, wenn er sagt er fand es nicht richtig, wenn "man auch nach den anderern Kindern" geschaut hätte. Er begründet das damit, dass er sagt, die Kinder, falls sie aufgewacht sein sollten oder weinen sollten, würden sich von einem "fremden" Vater wohl nicht trösten lassen und es sollten die jeweiligen Eltern selbst nachschauen.
Das ist eine weitere unklare Sache: hier im Forum klang es so, als ob die Tapas abends auch nach den jeweils anderen Kindern gesehen hätten, aber in den Aussagen, die ich bisher gelesen habe, heisst es, dass man immer nur nach den eigenen Kindern "gesehen" habe und ab und zu mal an den anderen Apartments "gehorcht" habe, ob da alles ruhig sei. Nirgends wird gesagt, soweit ich bis jetzt gekommen bin, dass ein fremder Vater/eine fremde Mutter in die anderen Apartments hineingegangen wäre, um nach den Kindern zu schauen. Jane Tanner hat das zum Beispiel kategorisch ausgeschlossen, sie sagte, dass nur sie und ihr Mann den Schlüssel zu ihrem Apartment hatten und die Terrassentür immer abgeschlossen war, so dass niemand anders hinein hätte schauen können.
Das stellt die Sache etwas anders dar als sie bisher irgendwie in der Öffentlichkeit herübergekommen ist.
Seine Aussage ist hier:
https://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/DAVID-PAYNE-ROGATORY.htmDanke,
@sooma, ich sehe, Du hast das auch gerade kommentiert.