simie schrieb am 16.09.2020:Könnte man so verschwörungstheoretisches Geschwurbel, wie das mit den Podestabrüdern, nicht im Verschwörungsthread lassen?
Ob es sich um ein "Verschwörungsgeschwurbel handelt, erfahren wir ja vllt. noch. Ich kann mir vorstellen, dass nicht mal C.B. der Brisanz wegen genaues ausspricht.
Mir geht die ganze Zeit nicht aus dem Kopf, dass und wie CB die Tat angeblich einen Abend zuvor seiner damaligen Freundin angekündigt haben soll. Ich habe dazu nochmal einen Artikel von Juni ausgebuddelt:
Bis zu dem Tag hin konnte C.B., gehe ich mal davon aus, selbst oder mit seinen Kumpels entscheiden, in welche Wohnung er einstieg oder was sie zusammen ausführten, doch diese Aussage mit dem schrecklichen Job hört sich tatsächlich danach an, als ob er ihn nicht ablehnen konnte, sei es jetzt wegen der übermäßig guten Belohnung und/oder weil er erpresst werden konnte ?
Wenn man diese Möglichkeit bis heute auch weit von sich geschoben hat, so könnte es doch sein, des er als sogenannter Handlanger dazu ausgewählt worden ist, die die obere Schicht dazu aussucht und auch braucht ?
Man kann da ja ein Beispiel an Dutroux nehmen, während C.B. nur widerwillig mitgemacht hatte ?
Warum er diese Bemerkung noch vor seiner damaligen Freundin äußerte - nun, zumindest konnte er davon ausgehen, dass sie es ohnehin erfahren wird aus den Medien, vllt. sogar hoffte, dass sie gleich reagieren würde, dies der Polizei zu melden, was aber nicht geschah.
Stattdessen machen sie sich heute Vorwürfe, dem damaligen Bauchgefühl nicht nachgekommen zu sein, dafür beim Wiedersehen ihm ihren Verdacht nicht mehr vorenthalten konnten.
Solange er also schweigt, es keine Beweise gibt, kann ihm KEINER was ?
Was unter "materiellem Beweis" gemeint ist, keine Ahnung - vllt. doch noch eine größere Summe Geld, über dessen Herkunft er schweigt ?