"Den VW-Bus habe er laut dem Bericht einem deutschen Mechaniker abgekauft, der in Portugal einen illegalen Schrottplatz betrieben haben soll.
Der 70-jährige Schrotthändler sei außerdem die einzige Person, die Christian B. im portugiesischen Gefängnis besucht haben soll"
Quelle:
https://www.giessener-allgemeine.de/panorama/maddie-mccann-vermisst-polizei-christian-b-verschwunden-anwalt-durchsuchung-freilassung-rueckschlag-zr-90006407.amp.htmlDie Quelle gibt nahezu die gesamte Chronologie des Falls wieder.
Ich denke dahinter steckt ein großer Ring/Kreis organisierter Kriminalität, von dem er eine ausführende Hand ist oder war. Es scheint eine funktionierende, fließende Kette dahinter zu stehen und kleinere, vielleicht und wahrscheinlich auch unwissende Beteiligte wie zb ein Schrott-oder Autohändler.... Auch denke ich das Christian B. sowohl Täter als auch Opfer (was ihn nicht entschuldigen soll) dieser Ausführungen ist. Ich schätze es so ein,dass er schon als junger Mensch in diese (pädo-) kriminellen Kreise gelangt ist und entsprechend geeigt und konditioniert ist. Zumindest habe ich nichts gelesen, was ein gesundes und, soziales Umfeld oder Leben beteuert hätte, welches er geführt habe.
Uuund ich denke auch das hier etwas großes läuft und es auch noch ein längeres Procedere bedarf um alles aufzuklären und den möglichen Hintermännern auf die Spur zu kommen. Wir alle können aus den Medien aktuell viel mitbekommen, wo gerade viele große faule Zähne gezogen werden und wie umfassend das ganze ist. Das er im Austausch auch mit anderen Darknet-Nutzern war, lässt auch darauf schließen das er die Tat (Entführung und/oder Mord) nicht allein zu seine Gunsten begangen haben wird. Das wäre auch naiv ihn als Einzeltäter zu betrachten, denn das würde auch bedeuten, dass er ja gesichert ist und nicht mit weiteren Fällen zu rechnen ist. Seinerseits vielleicht nicht aktuell, aber ich denke es ist ebenso wichtig das ganze Konstrukts seines Umfelds zu erkunden, denn darin liegen weitere Taten. Das mutmaße ich zwar bloß, und durch Korruption könnte vieles nicht ans Licht kommen, aber ich denke diese Schlussfolgerung ist logisch und nicht unwahrscheinlich...