Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.10.2020 um 13:35
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Ich glaube der Anwalt hat garnichts was CB entlasten könnte. Die 90 Sekunden will ich gerne mal erklärt haben.

Das er jetzt die Eltern wieder in den Ring schmeisst ist reine Provokation damit die EB mal Butter bei die Fische gibt.
Ich glaube auch nicht das die Anwälte da viel haben. Allerdings brauchen sie das ja auch nicht. Zweifel streuen und Druck machen reicht ja erstmal (aus ihrer Sicht). Dann liegt der Ball wieder im Feld der StA Braunschweig. Mal sehen ob da was kommt. Ich glaube aber nicht das die StA irgendetwas Neues veröffentlicht.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.10.2020 um 13:58
@Ahmose
Die Staatsanwaltschaft wäre gut beraten, derzeit nicht alles zu veröffentlichen.
Die Verteidigung hingegen sollte wirklich aufpassen mit Beschuldigungen der Eltern. Diese Nebelkerzen können gehörig nach hinten losgehen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.10.2020 um 21:56
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die Staatsanwaltschaft wäre gut beraten, derzeit nicht alles zu veröffentlichen.
Die Verteidigung hingegen sollte wirklich aufpassen mit Beschuldigungen der Eltern. Diese Nebelkerzen können gehörig nach hinten losgehen.
Die Anwälte beziehen sich ja auf Akten die ihnen vorliegen. Ich glaube nicht das ihnen da viel passieren kann. Und für CB kann es wohl kaum schlimmer kommen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.10.2020 um 22:04
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Und für CB kann es wohl kaum schlimmer kommen.
Momentan können sie ihm noch gar nichts. Jedenfalls nicht was Madeleine betrifft.
Das ihn nun jeder kennt und er wahrscheinlich draußen nicht mehr Fuß fassen kann, da geb ich dir recht. Aber das konnte er ja die letzten 43 Jahre nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.10.2020 um 22:22
Zitat von m.1806m.1806 schrieb:Momentan können sie ihm noch gar nichts. Jedenfalls nicht was Madeleine betrifft.
Das ihn nun jeder kennt und er wahrscheinlich draußen nicht mehr Fuß fassen kann, da geb ich dir recht. Aber das konnte er ja die letzten 43 Jahre nicht.
Klar. Ich will auch kein Mitleid für CB. Er ist so oder so ein Verbrecher. Aber viel zu verlieren hat er nun auch nicht. Wenn seine Anwälte ein bisschen mit Dreck werfen, dann schadet es ihm auch nicht mehr.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.10.2020 um 12:23
Zitat von TaminsTamins schrieb:Es hätte sich sich anhand der "portugiesischen" Akten ergeben, dass max. ein Zeitfenster von 1 1/2 Minuten bestand, in der Madeleine McCann aus dem Apartment verschleppt worden sein könnte.
Ich habe mir das Video zweimal angeguckt, aber von eineinhalb Minuten nichts gehört. ???
Zitat von zauberfroschzauberfrosch schrieb:Was mir mehr Sorgen macht ist , dass materielle Beweise auch Urkunden und niedergeschriebene Zeugenaussagen sein können ...damit ist doch der tolle „Beweisgestützte Verdacht“ klar
Wolters hat m. E. mitgekriegt, dass über den Begriff 'materielle Beweise' viel spekuliert wurde. Er selbst erläutert das aber nicht, das macht nur die Kommentatorin.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.10.2020 um 13:21
Die Forenmitglieder die meinten die Verteidiger würden Druck aufbauen um an die Akten zu kommen haben wohl recht :
Speaking exclusively to The Sun Mr Fulscher said: ''It is no secret that the Portuguese have a different theory of what happened to the German BKA (federal police).

"The German prosecution could put an end to this theory when they finally put their cards on the table.

''This would be fair to the suspect and for the parents - both sides could judge for themselves how robust they consider the evidence to be.''

The convicted paedophile and rapist, 43, was identified by German prosecutors as the man responsible for Maddie's 2007 abduction, in June and they dramatically revealed they had ''concrete evidence'' she was dead but have so far refused to disclose any details or charge him.
Quelle: The Sun von heute


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.10.2020 um 13:51
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Es hätte sich sich anhand der "portugiesischen" Akten ergeben, dass max. ein Zeitfenster von 1 1/2 Minuten bestand, in der Madeleine McCann aus dem Apartment verschleppt worden sein könnte.

Ich habe mir das Video zweimal angeguckt, aber von eineinhalb Minuten nichts gehört. ???
Habe auch nochmals nachgeschaut, Du hast recht, RA Fülscher spricht in dem Video ab der Sequenz 3:10 von einem geringen Zeitfenster.

https://www.rtl.de/cms/exklusives-interview-christian-b-s-anwalt-glaubt-fest-an-dessen-unschuld-im-fall-maddie-mccann-4630219.html

Da war ich zu sehr auch von dem Spiegelbericht in der Ausgabe Heft Nr. 42 beeinflusst, da sagt RA Fülscher definitiv aus, dass laut seiner Ansicht max. ein Zeitfenster von 1 1/2 Minuten nur zur Verfügung stand.

Ist jetzt natürlich blöd, dass ich das hier offiziell nicht mittels Link belegen kann.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.10.2020 um 14:04
Ich glaube ich habe das kapiert , wenn man davon ausgeht , dass Jane Tanner den Entführer gesehen hat , bleibt wegen der Laufwege der Tapas Leute nur so wenig Zeit! Deswegen auch die Aussage: wenn die Zeugenaussagen stimmen...
Clever... setzt aber voraus , dass der „Tannerman“ der Entführer war ...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.10.2020 um 14:22
Zitat von TaminsTamins schrieb:Ist jetzt natürlich blöd, dass ich das hier offiziell nicht mittels Link belegen kann.
Hat Fülscher denn überhaupt noch mehr als die öffentlich zugänglichen PJ-Files eingesehen? Naja, wahrscheinlich schon, sonst hätte er nicht nach Portugal reisen müssen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.10.2020 um 14:24
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Hat Fülscher denn überhaupt noch mehr als die öffentlich zugänglichen PJ-Files eingesehen? Naja, wahrscheinlich schon, sonst hätte er nicht nach Portugal reisen müssen.
Woher sollen wir das wissen ?😂
Aber ich denke auch mal schon ... als Anwalt hat man ja andere Möglichkeiten an Akten zu kommen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.10.2020 um 16:35
Ist übrigens das was Fülscher jetzt verkündet hat, das was wie eine Bombe einschlagen sollte?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.10.2020 um 16:37
Fulscher jedoch sei die Handydaten des Verdächtigen genau durchgegangen und zum Schluss gekommen, dass Christian B. nur ein Zeitfenster von anderthalb Minuten gehabt hätte, um Maddie zu entführen, so «The Sun».
Quelle: https://www.nau.ch/news/europa/fall-maddie-anwalt-von-christian-b-ist-von-unschuld-uberzeugt-65800045
Vermutlich meinte er das mit dem Zeitfenster.

@Wiedergast
Dann lach ich mich aber schlapp wenn das alles sein soll. Bin gespannt ob da noch was kommt, aber ich denk schon das er noch mehr hat und schön langsam damit raus kommen wird- so schätze ich ihn zumindest ein..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.10.2020 um 17:41
Zitat von 000zero000000zero000 schrieb:ulscher jedoch sei die Handydaten des Verdächtigen genau durchgegangen und zum Schluss gekommen, dass Christian B. nur ein Zeitfenster von anderthalb Minuten gehabt hätte, um Maddie zu entführen, so «The Sun».
Ich verstehe auch nicht ganz, weshalb ihn das entlasten sollte. Ein leichtes Mädchen kann man sogar mit angeschaltetem Handy bzw. Bestehender Verbindung hochheben. Man muss ja gar nicht sprechen in dem Moment oder kann das Handy solange sogar in irgendeine Tasche an der Hose oder am Hemd stecken... oder am Arm befestigt haben o.ä.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.10.2020 um 18:27
Wenn ich versuche mich rein zu versetzen, in den Staatsanwalt, komme ich zu dem Schluss dass ich bei solchen Anwälten wahrscheinlich auch nichts rausrücken würde… Und natürlich nichts mehr an die Medien preisgebe.
Wobei die Schlammschlacht nicht von der deutschen Staatsanwaltschaft ausging.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.10.2020 um 19:59
Shocking new evidence: Madeleine McCann's suspected killer revealed | 60 Minutes Australia

Wurde das schon verlinkt?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.10.2020 um 21:35
Zitat von LadiLadi schrieb:Wenn ich versuche mich rein zu versetzen, in den Staatsanwalt, komme ich zu dem Schluss dass ich bei solchen Anwälten wahrscheinlich auch nichts rausrücken würde… Und natürlich nichts mehr an die Medien preisgebe.
Da hast du wohl recht , die versuchen das wasserdicht zu machen , weil sie wissen , dass diese Anwälte wackelige Punkte in der Luft zerreißen würden ...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.10.2020 um 22:54
Aber Fülscher hat doch nur die portugisischen Ermittlungsakten. Woher kommen CB's Handy-Daten?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.10.2020 um 23:00
@lullaby69
Keine Ahnung.. aber ich geh mal davon aus, dass die STA die wohl auch gecheckt hat?! Wobei, wie schon @Mückenfalle erwähnt hat, es auch für mich keinen Unterschied macht ob er da jetzt telefoniert hat oder nicht..


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.10.2020 um 23:02
@capslock
Noch nicht. Kommt da was neues drinnen vor?
Ich schau’s mir dann mal an.


melden