Mückenfalle schrieb:Der Mirror hatte ein Treffen mit dem Anwalt CBs.
https://www.mirror.co.uk/news/uk-news/madeleine-mccann-prime-suspects-lawyer-22688679
Habt Ihr nur gelesen, oder auch den Ausschnitt aus dem Interview gesehen?
Da hat der Mirror ziemlich frei übersetzt.
Ich habe mal versucht zu transkribieren:
Miror: Can you tell us (?) why you went to Portugal about your client, please?
F: Yes, I've been to Portugal to investigate a little for myself - I want to check up the locality there and make my own opinion.
M: Have you briefed Christian B. on what you found yet?
F: Not yet, because the next time I'll visit him will be during that week.
M: So next week?
F: Next week.
M: Can you tell us a little about him, what do/how do you find him?
F: I think he's relaxed as a man could be when the whole world is thinking that he is guilty of murdering a young girl, murdering a young girl, but I would not say that he is depressed or something like that.
M: Would you trust your own daughter for Christian B.?
F: For babysitting? I haven't asked this question for myself because I only have 4 dog children, 3 boys and one girl age of 3, she's called Bettina, maybe for a dogsitter, yes, but because of his history (record?) I would not let him take care of my own human girl in future.
M: Thank you for your time Mr. Fulscher.
Quelle: s. o. (Bei Bedarf übersetze ich auch.)
Dass der Mirror nur den Ausschnitt zeigt, hängt vielleicht mit der Frage nach dem Babysitting zusammen. Die Fulscher ja nur rein hypothetisch beantwortet hat, weil er (noch) keine Kinder hat. Das gibt die Schlagzeile.
Ich frage mich aber in erster Linie, warum Fulscher überhaupt dem Mirror ein derartiges Interview gibt. ??? Er kommt ein bisschen schüchtern rüber. Er müsste sich als Jurist auch dessen bewusst sein, dass seine Worte ohne einen Dolmetscher anders interpetiert werden könnten, als er sie gemeint hat. Oder selektiv verwendet werden.
Man könnte fast den Eindruck bekommen, er will sein Mandat niederlegen. Schließlich ist da auch noch Johann Schwenn. Wie arbeiten die zusammen?
Da läuft m. E. vieles hinter den Kulissen ab. Ist auch in Ordnung so, wenn es zum Ziel führt.