@Mückenfalle sehr interessanter Artikel...
Dem Anwalt wird es vorher wohl nicht so bewusst gewesen sein, das dieser Fall so ausartet,
wer weiß warum die Anwälte abgesprungen sind, die CB zuerst vertreten wollten,
vielleicht gab es da auch schon irgendwelche Drohungen.
Scotland Yard wurde ja auch gedroht, wenn sie diesen Fall annehmen.
Was mir noch einfällt, angeblich war der Anwalt ja auch bei Goncalo A., der natürlich eine ganz andere Meinung zu diesem Fall vertritt, wer weiß was Goncalo A. dem Anwalt von CB so aufgetischt hat.
Ich setze hier noch mal für alle, die Übersetzung rein, bevor dieser Artikel auch wieder verschwinden sollte.
Der Anwalt des Hauptverdächtigen von Madeleine McCann sagt: "Ich würde ihn niemals in die Nähe meiner Kinder lassen."
EXKLUSIV: CB´s Anwalt Friedrich F sagte, wenn er eine Tochter hätte, würde er seinen Klienten nicht um sie kümmern lassen, obwohl er sagte, der Verdächtige könne sein Hundesitter sein
Der Anwalt des Hauptverdächtigen von Maddie McCann sagte, er würde seinem Klienten nicht genug vertrauen, um ihn jemals als "Babysitter" einzusetzen.
Friedrich F bestand darauf, dass CB sich nicht um sie kümmern würde, wenn er eine Tochter hätte.
Und zum ersten Mal gab er Mirror Online bekannt, dass er letzte Woche einen geheimen Besuch in Portugal gemacht hat, um eine Reihe neuer Untersuchungen durchzuführen.
In einem umfassenden Interview lud mich FF in sein Büro ein, um Fragen rund um den Fall Maddie zu besprechen.
CB wurde als Hauptverdächtiger für das Verschwinden des dreijährigen Briten genannt, nachdem die Polizei ihn an dem Abend, an dem sie vermisst wurde, in Praia da Luz untergebracht hatte.
Aber trotz CB´s Protest gegen seine Unschuld sagte FF: „Ich würde ihn auf meine Hunde aufpassen lassen, aber ich würde ihn nicht auf meine Kinder oder meine Tochter aufpassen lassen - wenn ich sie hätte.
"Er könnte mein Hundesitter sein, ja, aber wegen seiner Aufzeichnung würde ich ihn nicht auf meine eigene Tochter aufpassen lassen."
FF wurde in das Zentrum eines der größten ungelösten Verbrechen der Welt gestürzt, als Maddie im Mai 2007 verschwand.
Letzte Woche ist er an die Algarve geflogen.
Er behauptete: „Ich war in Portugal, um selbst Nachforschungen anzustellen.
„Ich habe dort nach dem Ort gesucht."
"Ich ging deutlich offener und versuchte, meine eigenen Schlussfolgerungen zu den mir zur Verfügung stehenden Informationsquellen zu ziehen - zum Beispiel zu den portugiesischen Ermittlungsakten."
Er behauptete, er habe völlig neue Informationen entdeckt, die er in den kommenden Wochen enthüllen will.
„Ich kann dir nicht sagen, was es ist - aber es ist groß. Es hat mich auf jeden Fall überrascht “, sagte er.
Seit er CB als Klienten aufgenommen hat - der wegen abscheulicher Bilder von sexuellem Kindesmissbrauch, Vergewaltigung und Drogenhandel verurteilt wurde -, sagte F.F., sein Leben habe sich verändert.
Er sagte: „Ich schlafe bestimmt nicht mehr so gut wie früher"
„Ich hatte Drohungen, viele von ihnen, einige von ihnen Morddrohungen.
„Einige von ihnen waren online und einige telefonisch."„Ich habe einige von ihnen angeklagt."
"Mir wurde auch gesagt, dass mein Leben in Gefahr ist, den Fall Madeleine McCann zu untersuchen."
Der 43-jährige CB befindet sich derzeit in Einzelhaft in einem Gefängnis im Zentrum von Kiel.
Er kann sich wegen Drohungen von Mithäftlingen nicht mit anderen Gefangenen vermischen.
"Ich bin berechtigt, ihn zu besuchen, aber ich gehe nur hinein, wenn ich etwas zu besprechen habe", sagte FF.
"Aber ich kann und will nicht diskutieren, was mein Kunde mir gesagt hat."
FF war bemüht, die Professionalität zu beglückwünschen, die Scotland Yard bei der Bearbeitung ihrer Anfragen zeigte, schlug jedoch die deutschen Justizbehörden in Braunschweig zu.
Er sagte: „Ich lobe das britische Ermittlungsteam und nach dem, was ich bisher gesehen habe, denke ich, dass sie gute Gründe haben, dies immer noch als Untersuchung über vermisste Personen zu behandeln.
„Aber von der deutschen Staatsanwaltschaft habe ich im Zusammenhang mit diesem Fall noch keine einzige Akte erhalten.
„Das ist äußerst ungewöhnlich."
„Ich weiß nicht, warum sie nichts weitergegeben haben.
„Die Staatsanwaltschaft stellt nur Fragen in eine Richtung.
„Ich denke, ein ähnlicher Fall wie dieser wird schwer zu finden sein.
"Es ist nicht nachvollziehbar, wie eine Staatsanwaltschaft wiederholt auf die Medien zugehen und Aussagen machen kann wie: 'Wir sind fest davon überzeugt, dass CB die richtige Person und der Täter ist und dieses Mädchen getötet hat', aber gleichzeitig wird uns gesagt dass sie nicht die entscheidenden Beweise haben.
"Das ist für mich ein Widerspruch an sich."
FF behauptete, einige Artikel in der britischen und deutschen Presse seien ungenau gewesen - insbesondere im Zusammenhang mit CB´s Verurteilung der Vergewaltigung eines amerikanischen Rentners in Praia da Luz zwei Jahre vor Maddies Verschwinden.
"Einer der Fehler, den die Leute gemacht haben, ist zu sagen, dass es einen Film über die Vergewaltigung des Rentners gibt, der nicht wahr ist", sagte er.
"Und die Staatsanwaltschaft setzt zwei sehr zweifelhafte Zeugen ein, um ihren Fall zu unterstützen."
CB, der derzeit eine einjährige neunmonatige Haftstrafe wegen Drogenhandels verbüßt, legt Berufung gegen das Vergewaltigungsurteil ein und ist Gegenstand einer komplexen Rechtsprechung des Europäischen Gerichtshofs, die am kommenden Donnerstag veröffentlicht wird
Quelle: https://www.mirror.co.uk/news/uk-news/madeleine-mccann-prime-suspects-lawyer-22688679