Fluke13 schrieb:Aber wenn die Aussagen der Herrschaften ausreichend wären, gäbe es wohl schon eine Anklage.
Ja das stimmt. Aber scheinbar sagen alle (ziemlich) das gleiche aus und das zeigt mir das da schon was dran sein muss. Weil mit „Ich würde ihm die Tat zutrauen“ wird’s ja auch nicht getan sein. Da würd ja keine EB in Gang kommen, würd ich mal meinen.
Dontje schrieb:aber es würde schon dumm sein um diese Risiken zu nehmen, erkannt zu werden durch zum Beispiel Smith's oder oder.
Ja, finde ich auch dumm, aber irgendwer ist dieses Risiko eingegangen. Sonst wäre es zu keiner Entführung gekommen.
Dontje schrieb:Ich glaube eher bei Manfred und Martin das die von der Presse Geld bekommen haben..
Bei Manfred könnt ich mir das schon vorstellen, aber Martin hat ja im Gefängnis etwas ausgeplaudert, was nur jemand der beteiligt war wissen kann. Laut Wikipedia:
Im Mai 2019 wurde bekannt, dass die portugiesischen Behörden erfahren hatten, dass Ney einem Mitgefangenen etwas über den Vermisstenfall Madeleine McCann erzählt haben soll, das nur jemand wissen kann, der an einer Entführung des vierjährigen britischen Mädchens aus einem portugiesischen Urlaubsresort beteiligt war.[20]
Quelle: Wikipedia
Ahmose schrieb:Warum sollten die 2017 anfangen zu reden? Damit würden sie ja nur die Polizei bzw. die Ermittlungsbehörden auf sich aufmerksam machen. Dann wären die schön dumm
Auf alle Fälle dumm, aber eventuell mit dem Hintergedanken sich selbst den A... zu retten?
Ahmose schrieb:Helge B. wollte sicher aus dem Knast raus. Aber ob er deswegen CB in die Pfanne gehauen hat oder ob seine Aussage doch einen wahren Kern hat werden wir ja vielleicht noch erfahren.
Bestimmt um auch aus dem Knast zu kommen, aber ich denk das da schon was dran ist.
zauberfrosch schrieb:Was mich wundert , ist dass der Helge B. , der ja offensichtlich für Geld alles macht , erst damit raus kommt wenn er aus dem Gefängnis will statt die Belohnung von x Millionen mitzunehmen.... das ist doch merkwürdig...
Da hast du vollkommen recht, aber wer weiß, vielleicht gibts beides wenn sich der Verdacht gegen CB erhärtet?