Szuka schrieb:Vielleicht war Maddie wieder wach geworden oder ist schlaftrunken weil sie Geräusche gehört hat in Richtung Wohnzimmer, dann Brückner begegnet, der sie irgendwie schaffte, zu beruhigen, vielleicht sogar sagte, er würde sie zu ihren Eltern bringen...
Das wäre ein Szenario, das ich CB durchaus zutrauen. Das Problem dabei: Es wurde sonst nichts gestohlen und es gab keine Unordnung in der Wohnung.
Szuka schrieb:Irgendwie ist die Geschichte mit dem Mann der ein Kind auf dem Arm trug und gesehen wurde doch auch nicht hundertprozent geklärt oder? Konnte man denn letztendlich nachweisen, dass es jemand Anderer war, der sein eigenes Kind trug?
Es gab gegen 21:15 Uhr die Tanner-Sichtung, ganz in der Nähe der Ferienwohnung. Gerry M. war gerade gegangen. Das ist aufgeklärt. Hier hat ein anderer Vater sein Kind nach Hause getragen. Dann gibt es noch die Smith-Sichtung gegen 22:00 in einiger Entfernung von der Ferienwohnung. Das wurde nie aufgeklärt. Das Phantombild von der Smith-Sichtung hat allerdings keine größere Ähnlichkeit mit CB.
Szuka schrieb:Ich würde auch meinen, dass Brückner dann draußen jemanden hatte, der mit dem Auto wartete. Aber dann würde doch wieder das Bild mit dem Mann, der ein Kind auf dem Arm die Strasse lang trägt nicht passen. Das Auto hätte ja dann sinnvoller Weise eher direkt in der Nähe gehalten, um dann schnell zu flüchten.
Denke ich auch. Wenn CB das Kind entführt hat, dann hat er sicher schnell die Flucht ergriffen und es nicht kilometerweit quer durch die Ferienanlage getragen. Gilt natürlich auch für alle anderen möglichen Täter.
Szuka schrieb:Der Fall ist schon länger her, sorry, wenn ich da ggf. nicht mehr alles richtig im Kopf habe oder ggf. manches an mir vorbeigegangen ist.
Es hieß mal, dass es Spuren hinter dem Sofa gab, Blutspuren, aber diese nicht der Familie MCAnn zugeordnet werden konnten, also durchaus auch von früher stammen könnten.
Es gab Fingerabdrücke am Fenster, ein Haar in der Wohnung, Blutspuren hinter dem Sofa und Spucke + Muttermilch an einem anderen Bett. Die Fingerabdrücke stammen von Kate M., das Haar von Gerry M. und die anderen beiden Spuren waren älter. Die Spucke stammte von einem männlichen Baby das gestillt worden war, das Blut war auch älter und wahrscheinlich nicht von einer weiblichen Person. Die Spuren brachten die Ermittler also nicht weiter.
Später fand man in einem Leihwagen der McCanns weitere Blutspuren. Allerdings war der besagte Wagen erst rund drei Wochen nach ihrem Verschwinden gemietet worden. Daher auch die Theorie, das die McCanns die Leiche von Maddie erneut verbracht hatten. Aber das steht dann doch auf sehr wackeligen Beinen. Viel wahrscheinlicher ist es, das die Spuren (es sind winzige Spuren) von Kleidungsstücken oder Decken stammten, mit denen Maddie zu Lebzeiten Kontakt hatte.
brennan schrieb:Als CB die Amerikanerin vergewaltigte, hatte er sein Equipment wie Maske, Folterwerkzeug und Kamera dabei. Er dürfte sie beobachtet haben, um sicherzugehen, dass sie allein war. Er hat bis auf das Körperhaar in ihrem Bett keinerlei Spuren hinterlassen. Er hat die Tat gefilmt. Ich würde mal sagen, dass wenige Sexualstraftäter ihre Taten so geplant und gut organisiert begehen. Hätte er die Tat nicht gefilmt oder den Film besser versteckt, wäre er niemals überführt worden. Und da soll CB nicht über die Fähigkeiten verfügen, eine wehrlose Dreijährige geplant und organisiert aus einem ebenerdigen Eck-Apartment zu entführen?
Das Haar konnte CB zweifelsfrei zugeordnet werden. Aber es war selbstverständlich nicht die
einzige Spur. Zuerst gibt hier das Opfer, das gefesselt, geschlagen und vergewaltigt worden war. Sie konnte zudem eine Aussage machen und ein Phantombild wurde erstellt. Weiterhin wurden Gegenstände und Bargeld gestohlen. Das Bett war zerwühlt und das Opfer war vom 1. in den 2. Stock gezerrt worden. Es gab also sehr viele Spuren. Das steht im krassen Gegensatz zum Fall Maddie, wo es
gar keine Spuren von fremden Personen gibt. Und gestohlen wurde auch nichts.