@Rick_BlaineSuper Kommentar! Du hast das sehr gut geschrieben, es macht Sinn und ist für jeden verständlich ausgedrückt.
Wie gesagt ich kann mir irgenwie nur schwer vorstellen, dass Wolters Englisch - wenn man ihn sprechen hört - so schlecht ist wie er in dem deutschen Podcast gesagt hat.
Der weiss schon was "Evidence" heisst, und da gibt es nichts falsch zu verstehen.
Evidence - Beweis
Hint/Indication - Indiz
Suspicion - Verdacht
Extrem starke Indizien können natürlich fast einem Beweis gleich kommen. Gab ja schon mehrere Fälle, wo Leute wegen zu starker Indizen veruruteilt wurden.
Aber Wolters spricht klar von Beweisen, sowohl gegenüber der Australierin Hayes als auch der Portogiesen Fegueiras.
Hier ist übrigens noch eine Doku von Sky News, wo Wolters einem britschen Journalisten wieder das selbe sagt:
Madeleine McCann: In The Frame
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Schaut es Euch an, sein Englisch ist wirklich nicht schlecht. Er benutzt sogar Wörter wie "rubbish" etc.
Wer es nicht ganz schauen will, startet den Clip bei 1 Minute und 50 Sekunden starten.
Der Moderator der Doku sagt: "Hans Christian Wolters glaubt Madeleine ist tot, und dass B. sie ermordet hat."
Wolters weiter: "Wir haben keine forensischen Beweise. Forensische zu haben wäre sehr schön, aber die brauchen wir nicht zwingend."
Moderator: "Wir haben Wolters gefragt, welche Beweise er hat, dass B. Maddie tot ist. Er will es nicht sagen. Aber er ist sich im Klaren, dass es sehr viele Gerüchte gibt."
Dann sagt Wolters er hoffe Leute hätten vlt irgendwelche Fotos, Videos etc. Und natürlich wäre er sehr froh ihre Leiche zu finden.
Übrigens ging diese britische Ermitlerin, Sue Hill, Wolters ziemlich an. Sie ist eine ehemalige "detective chief superintendent", also kein Niemand:
Detective Explains Madeleine McCann Case 14 Years On | This Morning
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Das war in "Good Morning Britain" vom 14. Jahrestag von Maddies verschwinden.
Sie sagt natürlich passt B. von A-Z was Motiv und seine Anlagen angeht. Aber sie sagt laut ihrer Meinung versucht Woters B. zu einem Geständnis zu treiben, aber B. würde laut ihrer Meinung NIE gestehen.
Sie sagt: "Warum sollte er das gestehen selbst wenn er s war? Er würde dann wohl extrem lange in Haft bleiben".
Ich würde halt nur eins sagen:
Wenn Wolters absolut KEINE Beweise hat, wäre das wirklich eine der peinlichsten Dinge, die ich bis dato erlebt habe. Aber irgendwie glaub ich er hat welche.
Er sagt es aber nicht weil er B. im Ungewissen lassen will. Wie gesagt B. hat Zeitungen und einen Fernseher in seiner Zelle. Er sieht was berichtete wird.
NOCHMAL NE FRAGE AN DIE MODS:Sollten wir ihn nicht langsam bei vollem Namen nennen?
Er selbst gab doch eine Pressemitteilung heraus, und eine Pressemitteilung ist für die Öffentlichkeit. Er nannte sich dort nicht "Christian B." sondern nutzte seinen vollen Namen.
Können wir das dann hier nicht?