Vermisstenfall Madeleine McCann
03.07.2021 um 14:13Es wurde ja schon angeregt, die Zeitachse aufzuarbeiten, bzw zu ergänzen.
Wer also gesicherte Info hat sollte es bitte tun . . .
nur_die_fakten schrieb:Es wurde ja schon angeregt, die Zeitachse aufzuarbeiten, bzw zu ergänzen.Also das mit Ansbach 1997 ist sehr wasserdicht. Das könnte Dir Völkerling jederzeit bestätigen. Er hatte es von der Staatsanwaltschaft wie er sagte, allerdings weiss ich nicht von welcher.
nur_die_fakten schrieb:... Kann das bitte irgendjemand hier klarstellen?2012 klingt schon glaubhafter. 2007 war er in Hannover und lebte dort in seinem Wohnwagen auf einem Gartengrundstück. Dieses Grundstück wurde später durchsucht.
Ahmose schrieb:dauerhaft ansässigwo wohnte er 2011 wenn er im April schon Stammgast im Havanna in Braunschweig war?
FadingScreams schrieb:wo wohnte er 2011 wenn er im April schon Stammgast im Havanna in Braunschweig war?2010 (Urkundenfälschung) und 2013 (Diebstahl) war jedenfalls das Amtsgericht Hannover für ihn zuständig. Wohnhaft war er damals in Hannover. Das schließt ja nicht aus, das er 2011 schon mal in Braunschweig zu Gast war.
FadingScreams schrieb:sorry - in dem australischen Video wird klar betont und eingeblendet dass B. nach Maddies Verschwinden 2007 als erstes oder das erste Mal in Braunschweig auftaucht.. - es liegt also nahe, das es schon 2007 Verbindungen nach Braunschweig gab - in jenen Umkreis des Altstadtrings 33. Das Havanna liegt übrigens nur 3 Gehminuten entfernt vom Kiosk.Er kann auch schon vor 2007 in Braunschweig gewesen sein. Unmöglich ist das ja nicht. Nur gewohnt hat er da nicht sondern in Hannover. Aber CB war auch in Augsburg, in Oranienburg, auf Sylt, usw. Der Mann kam viel herum.
Ahmose schrieb:Er kann auch schon vor 2007 in Braunschweig gewesen sein. Unmöglich ist das ja nicht. Nur gewohnt hat er da nicht sondern in Hannover. Aber CB war auch in Augsburg, in Oranienburg, auf Sylt, usw. Der Mann kam viel herum.Und in Ansbach. Vlt auch in Belgien. Soweit mir bekannt ist halten belgische Ermittler es nach wie vor für möglich, dass er für den Tod von Corala Titze 1996 verwantworlich sein könnte.
FadingScreams schrieb:in dem australischen Video wird klar betontWo Du das Video erwähnst: Bei Minute 24:55 bis 25:15 betont Wolters gegenüber Frau Hayes man habe genug Beweise, dass Maddie tot ist und der Verdächtige sie umgebracht hat.
abberline schrieb:Ich kann mir vorstellen, dass das heute schwierig exakt zu bestimmen sein wird, da er ja zwischendurch immer so ein halbes Nomadendasein der Marke, mal hier bei nem Kumpel, mal da im Wohnmobil geführt hat. Ich hoffe, das lässt sich echt noch so nachweisen, dass es passtBanken sind z.B. gesetzlich verpflichtet Kontoauszüge 10 Jahre auszuheben. Ich nehme an, die meisten Banken werden Kontobewegungen noch weit länger speichern. Daraus folgt, dass man zumindest über 10 Jahre hinweg nachverfolgen kann, wann er wo an welchem Geldautomaten war. Das gibt natürlich kein perfektes Bewegunsprofil, ist aber besser as nichts.
Alleingänger schrieb:Und in Ansbach. Vlt auch in Belgien. Soweit mir bekannt ist halten belgische Ermittler es nach wie vor für möglich, dass er für den Tod von Corala Titze 1996 verwantworlich sein könnte.Irgendwie möglich ist das sicher. Aber auch realistisch? Da müssen meiner Meinung nach noch ein paar handfeste Beweise hinzukommen. Zudem wird und wurde CB ja mit allerlei Vermissten- und Mordfällen in Verbindung gebracht.
FadingScreams schrieb:mir geht es darum, dass B's Ziel nach Maddies Verschwinden zu allererst in Braunschweig gewesen sein soll. Weiter interessiert es mich in welchem Zeitraum er das Wohnmobil nutze..Den Winnebago? Den hatte er schon vor Maddies Verschwinden und später bis mindestens 2016, als man ihn auf dem Grundstück in der Börde fand. Gegenüber von Dieter F. sagte er ja angeblich, das man in diesem Fahrzeug Drogen und Kinder schmuggeln könne. Das war vor Maddies Verschwinden.
Alleingänger schrieb:Also das mit Ansbach 1997 ist sehr wasserdicht. Das könnte Dir Völkerling jederzeit bestätigen. Er hatte es von der Staatsanwaltschaft wie er sagte, allerdings weiss ich nicht von welcher.
Ob das "wasserdicht" ist sei dahingestellt. Er ist BILD Reporter und muss 'ne story liefern . . .
OpLibelle schrieb:Banken sind z.B. gesetzlich verpflichtet Kontoauszüge 10 Jahre auszuheben. Ich nehme an, die meisten Banken werden Kontobewegungen noch weit länger speichern. Daraus folgt, dass man zumindest über 10 Jahre hinweg nachverfolgen kann, wann er wo an welchem Geldautomaten war. Das gibt natürlich kein perfektes Bewegunsprofil, ist aber besser as nichts.Die Frage ist ob er überhaupt ein Bankkonto hatte, das setzt nämlch eine Meldeadresse vorraus…….
SuperdadV8 schrieb:Wer bezahlt die "Feinen Herren"? Das würde mich doch erstmal brennend interessieren! CB? Wohl kaum....Genau diese Frage habe ich hier auch aufgeworfen!