Ahmose
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2017Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Vermisstenfall Madeleine McCann
28.09.2020 um 10:26000zero000 schrieb:Das dachte ich zuerst auch, aber wenn man bedenkt das an dem Tag ein Mädchen in der Region verschwunden ist, bleibt einem der Tag schon mal eher im Gedächtnis, aber spätestens wenn das Gesicht von dem Tatverdächtigen durch alle Medien geht und ich ihn kenne, was ich ja tue wenn ich 30 min mit ihm telefoniere, spätestens dann meld ich mich bei der Polizei und gebe zumindest an das ich ihn kenne und zu der Zeit (vielleicht öfter) mit ihm in Kontakt stand. Auch wenn ich mir nicht sicher bin das wir an dem Abend telefoniert haben. ...Das Gespräch muss ja nicht mit Bekannten oder Freunden geführt worden sein. CB hatte dort auch ganz legale Jobs, u.a. in der Gastronomie, als Autohändler und bei der Anzeigenakquise. Zudem befand sich der Anrufer gar nicht in der Region und wusste vielleicht auch nicht wo sich CB aufhielt. Weiterhin wurde das Gespräch mindestens eine Stunde vor der mutmaßlichen Entführung geführt. Im Jahr 2007 wurde CB auch nicht verdächtigt.
Also hatte der andere Gesprächsteilnehmer auch keinen Grund sich irgendetwas zu merken oder zu notieren. Das dieses Gespräch 13 Jahre später nochmal wichtig werden könnte, das konnte damals ja niemand ahnen.
000zero000 schrieb:... Wenn heute von euch ein Bekannter anstelle von CB wäre, würdet ihr dann nicht auch nachdenken anfangen und überlegen welche Nummer ihr damals hattet und ob ihr im Jahr 2007 irgendwann mal mit ihm telefoniert habt?Sicherlich würde ich das machen. Aber was bringt es denn? Wenn man keine Liste hat (und ich habe keine Liste), dann bringt auch Nachdenken nichts. Wenn man sich nicht an den Inhalt des Gesprächs erinnert (oder ob man an dem Tag überhaupt eins geführt hat), dann nützt das der Polizei auch nichts. Was würdest du denn sagen?
Etwa so: "Ja, Herr Kommissar, ich hatte 2007 mit CB telefoniert. Ich weiß nicht mehr mit welcher Nummer. Ich weiß nicht mehr an welchem Tag. Und um was es ging weiß ich auch nicht mehr. Ich hoffe ich konnte helfen." ... ;)