Coldcases schrieb:Wir warten mit voller Inbrunst und mit Hochspannung auf die neusten short cuts der StA...
ich befürchte es auch.
Coldcases schrieb:So ganz unrecht hat Blacklady2309 nicht. Hinsichtlich der Kausalitiät wird nur noch gegen Brückner als Tatverdächtigen ermittelt, was aber folglich auch logisch ist. Alles andere scheint nach nun mehr mehr als 15 Jahren ausermittelt zu sein...
Falls es jemals zu einer Anklage kommt und Brückner dann nicht verurteilt wird, dann hat man in dem gesamten Fall im Prinzip nichts vorzuweisen.
Ich beziehe mich hierbei nicht nur auf die deutschen Ermittler.
Im Grunde ermitteln hier doch 3 Länder (Portugal, England und Deutschland), aber wirklich greifbares scheint es nicht zu geben.
Ich persönlich hoffe ja, auch wenn mir das die meisten hier nicht glauben werden, dass man CB tatsächlich verurteilen kann und somit endlich diesen Fall abschließt.
Auch wenn ich mich natürlich nicht mal im Ansatz in die Eltern hineinversetzen kann, aber ich denke, dass gerade diese quälende Ungewissheit, eben nicht zu wissen, ob Maddie noch lebt oder nicht. Was mit ihr passiert ist. Wo sich ihre sterblichen Überreste befinden usw. unendlich schmerzhaft für die Eltern ist.
Ein Grab wäre wenigstens ein Ort, an dem man trauen könnte und man würde wissen, dass die Person, die einem das Kind genommen hat, nun dennoch ihre gerechte Strafe erhält.
So sehr ich mir das auch wünschen würde, so glaube ich dennoch nicht daran.
Es sei denn, es passiert das unmögliche Maddie selbst oder zumindest ihre sterblichen Überreste tauchen auf, am besten dann noch eingepackt in einen Teppich aus dem Camper von CB.
Dann kann man die Sache endlich abschließen.