Vermisstenfall Madeleine McCann
21.05.2022 um 13:07Danke, @Coldcases , fürs (teilweise) auf die Sprünge helfen. DenRest habe ich inzwischen selbst gefunden. Bzw. wenigstens den Knast-Zeitraum nochmal genauer.
Aber was die Autos betrifft.. das ist doch wirklich heilloses Chaos. Wurde der blaue Bedford Van nun 2006 beschlagnahmt und CB nie zurückgegeben? Oder wurde er verkauft? Oder was?
Echt, in diesem Fall gibt es so viele Informationen und Spuren und kleine Details.. Mir geht es regelmäßig so,dass ich denke, "Das hast du doch schon irgendwo mal gelesen/gehört.. und dann verbringe ich manchmal STUNDEN damit, nur dieses eine Detail wiederzufinden, dasmich gerade interessiert. Ich wünsche mir eine schöne, detaillierte und übersichtliche Timeline (mit Quellenangaben) und ein Who is who? zum Fall. *seufz*
The two men were arrested on April 8 2006 by officers from Portugal’s PSP force after being caught stealing fuel from lorries in Portimao a half-hour drive from the Praia da Luz resort where Madeleine vanished.Quelle: https://www.thesun.co.uk/news/11907438/madeleine-mccann-suspects-van-crushed/
They were freed in December 2006 after eight months in prison.
Christian B vanished from a house he was living at in nearby Barrocal, close to the place where he sold a two-tone VW camper van which has been at the centre of the police appeal, without paying a fine linked to his theft conviction.
Aber was die Autos betrifft.. das ist doch wirklich heilloses Chaos. Wurde der blaue Bedford Van nun 2006 beschlagnahmt und CB nie zurückgegeben? Oder wurde er verkauft? Oder was?
Portuguese GNR police officers found the abandoned Bedford van at the property in November 2008 according to Expresso after going to the address because it was the one Christian B had given court officials.Quelle: siehe oben
The respected newspaper reported, despite court files identifying the van seizure date as April 2006: “At the Barrocal home, which belonged to another German, material used to steal diesel and the Bedford van was discovered.”
blacklady2309 schrieb:Und wenn er erst nach dem Einbruch da war, warum meldete er dann keinen Einbruch?Und sagte nicht auch Manfred S., dass die Türen bereits offen waren? Hatte Christian P. denn einen Schlüssel (von CB zum Aufräumen erhalten vielleicht?) Wer weiß,wer sich da noch allesrumgetrieben hat.
Echt, in diesem Fall gibt es so viele Informationen und Spuren und kleine Details.. Mir geht es regelmäßig so,dass ich denke, "Das hast du doch schon irgendwo mal gelesen/gehört.. und dann verbringe ich manchmal STUNDEN damit, nur dieses eine Detail wiederzufinden, dasmich gerade interessiert. Ich wünsche mir eine schöne, detaillierte und übersichtliche Timeline (mit Quellenangaben) und ein Who is who? zum Fall. *seufz*