Der zitierte Beitrag von Alleingänger wurde gelöscht. Begründung: Führt nur zu weiteren Unterstellungen
Wolters Problem ist in meinen Augen, dass er als Pressesprecher zumindest in diesem Fall keine Idealbesetzung ist.
Er hat zu wenig konkretes zu sagen für die Häufigkeit, mit der er vor die Kamera tritt. Ich verstehe das Anliegen, öffentliches Interesse für den Fall herstellen beziehungsweise aufrecht erhalten zu wollen durchaus. Aber dieser über Jahre hinweg praktizierte Kommunikationsstil nach dem Motto "Wir wissen was, was ihr nicht wisst" wirkt leider etwas unseriös, gerade in Verbindung mit seinem schelmischen Lächeln und dem ständigen angedeuteten Augenzwinkern. Das heißt aber noch lange nicht, dass Braunschweig die Ermittlungen selbst nicht gut macht. Ich nehme Wolters durchaus ab, dass er etwas in der Hinterhand hat oder wenigstens glaubt, etwas in der Hinterhand zu haben. Für einen PR-Stunt, wie in dem von
@dots verlinkten Beitrag geäußert, halte ich das alles nicht. Maximal für eine stellenweise ungeschickte Öffentlichkeitsarbeit. Und ob sich Braunschweig wirklich nur in etwas verrannt hat, wird hoffentlich die Zeit zeigen.