Rick_Blaine schrieb:Na ja, wie wir ja schon lange wissen denkt Wolters, er wäre zuständig. Das LG Braunschweig sieht das anders , aber das muss noch vollständig geklärt werden. Bis dahin woltert er weiter.
Ich frage mich auch wie "dienlich" dieses ganze Theater letztendlich eigentlich für den Fall ist.
Offensichtlich hat man nichts Handfestes vorzuweisen.
Nun wurde schon vor Jahren Name und Fotos des Tatverdächtigen veröffentlicht usw.
Selbst wenn jetzt Leute ankommen, die meinen ihn mal irgendwann in der Vergangenheit bei irgendetwas "seltsamen" beobachtet zu haben, wie verlässlich ist das dann?
Wie viele Sichtungen gab es z.B. von Maddie?
In anderen Fällen gaben Zeugen an, Personen zu einem Zeitpunkt lebend gesehen zu haben, als diese bereits nachweislich tot waren.
Ich kann mir schon denken, woher die Fokussierung auf CB kommt.
Man hat einfach auf allen Seiten (sowohl in Deutschland, Portugal und Großbritannien) einfach gar nichts vorzuweisen nach all den Jahren.
Mit dem Theater um CB kann man zumindest den Anschein erwecken, es gäbe Fortschritte.
Immerhin spielt man das Spiel nun schon 3 Jahre lang.
Wie ich bereits dargestellt habe, ist in diesem Fall seit mindestens 13 Jahren nicht Relevantes passiert.
Keine Durchbrüche, Keine wirklichen Neuigkeiten, Kein Informationsgewinn.
Gar nichts.
Man ist im Prinzip genauso schlau, wie am Tag des Verschwindens.
Das Kind ist weg, mehr weiß man nicht.
Mehr hat man in 16 Jahren nicht herausfinden können.
Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es ja noch nicht mal einen einzigen Beweis dafür, dass Maddie tot ist.
Hier im Thread wurden bereits genug Beispiele aufgezählt, in denen Entführungsopfer nach Jahren und Jahrzehnten wieder aufgetaucht sind.
Die Wahrscheinlichkeit ist gering, aber sie ist da.
Vielleicht müsste man diesen Fall nochmal komplett neu aufrollen, mit einem völlig anderen Ermittlerteam und ohne jede vorgefertigte Meinung.
Falls Maddie das Opfer eines Verbrechens ist (was ja im Grunde ebenfalls noch nicht geklärt ist) dann ist es gut möglich, dass es sich bei dem/den Täter(n) um eine Person bzw. Personen handelt, die man schon längst "ausgeschlossen" hat.
Fakt ist.
Der Fall ist noch nicht geklärt.
D.h. es müssen entscheidende Dinge anders abgelaufen sein, als vermutet oder man hat entscheidende Dinge übersehen bzw. falsch bewertet.
Theorien gab und gibt es viele in diesem Fall.
Manche davon wesentlich plausibler als andere.
Mit Tabus und Denkverboten wird sich dieser Fall nicht lösen lassen, es sei denn ein Pilzsammler findet irgendwann die sterblichen Überreste oder eine lebende Maddie taucht irgendwie auf (analog zu Natascha Kampusch zum Beispiel)
-