lyann schrieb:Könnte Helge die Story mit Madeline und dass sie nicht geschrien hat, auch erfunden haben, um sicherzustellen, dass C.B. im Gefängnis bleibt und ihm nichts antun kann?
Hier gilt es nochmal klar zu stellen:
Wolters sagt, die Aussagen von Helge und Manfred sind für den Maddie Fall ohne große Bedeutung. Sie haben absolut nichts mit den Beweisen zu tun, die er laut eigener Aussage gegen CB als Täter im Maddie Fall hat.
Es wär also völlig egal ob die Aussagen von den Beiden erfunden sind oder nicht. Lediglich für andere Fälle seien die Aussagen wichtig.
lyann schrieb:So ein Haar kann man ja auch absichtlich platzieren.
Genau das hier:
fischersfritzi schrieb:Wer sollte das Haar denn platziert haben?
Die Frage stell ich dann auch.
Also nix für ungut, ich bin für vieles offen und schliesse nie was zu 100% aus, maximal zu 99,999999%, aber ich find es sehr fraglich, wenn man an dem Diane-Fall noch große Zweifel an CBs Schuld hat.
Also falls einer irgendwie in Betracht zieht, dass z B Helge Diane vergewaltigte, ein Haar bei CB klaute und das dort plazierte, halte ich schon für sehr abenteuerlich. Denn soweit mit bekannt ist, liegt gegen Helge nichts vor was Vergewaltigungen angeht, sprich das scheint nicht zu seinen Straftaten zu gehören.
Um ein Haar von CB da zu plazieren, müsste es ja jemand gewesen sein, der mit ihm 2005 Kontakt hatte, und vor allem über seine VOrstrafen wusste.
Und mal logsich gedacht: Wenn einer im November 2005 ein Haar von ihm dort platziert, dann hätte dieser Jemand doch direkt wenn nötig anonym die Polizei verständigt und gesagt, man soll das Haar mal mit der DNA von Herr CB vergleichen, da er den Verdachte hätte dieser ist der Täter.
Das hätte dieser "Haar-Verbringer" dann aber nicht gemacht. Und das wär doch extrem unlogisch.
Wenn einer so was gemacht hätte um CB zu belaten, hätte er auch den nächsten Schritt gehen müssen Ende 2005, sprich die Polizei über CB informieren, sprich gefundenes DNA Material (Haar etc.) mit ihm abzugleichen, damit er dann auch in den Bau geht (was der Haar-Verbringer dann gewollt hätte, warum sonst im die Tat anhängen?).
Das ist aber alles nicht passiert. Ein Mister X begeht die Tat und lässt am Tatort ein von CB aus seiner Bude geklautes Haar auf Dianes Bett zurück....und dann macht Mister X nichts mehr und wartet 14 Jahre (bis 2019) bis CB dann dafür überführt wird?
Ergibt null Sinn.