Vermisstenfall Madeleine McCann
26.05.2023 um 12:56OverdoseGame schrieb:Getaucht ist wohl niemand.Ich habe vor ein paar Tagen einen Beitrag im Fernsehen gesehen, wo man einen Taucher sehen konnte. Es wurde also sehr wohl getaucht.
frusciante15 schrieb:Ich hatte es so abgespeichert, dass H. und M. bei CB eingebrochen sind oder nicht? Dann können die laut Text schlecht der Informant sein.Warum nicht? Sie könnten vorgehabt haben, die Kamera zu verkaufen, trauten sich aber nicht mehr, nachdem sie das Video gesehen hatten, wollten nicht, dass irgendjemand sie mit dem Video in Verbindung bringt, und verscharrten die Kamera am See.
Und aus irgendeinem unerfindlichen Grund hat einer von den beiden das nun zugegeben. Vielleicht tatsächlich in der Hoffnung, dass C.B. dann nie wieder freikommt und sich also auch nicht für ihre Enthüllungen rächen kann.
@equinoxx
Sie haben die Aufnahmen eben nicht der Polizei ausgehändigt, sondern nur beschrieben und das erst viele Jahre später; vielleicht war das der Einbruch verjärhrt. Die Aufnahmen wollten sie entsorgt haben.
causa_y_efecto schrieb:Die Kamera soll aber Helge B. mit dem Camper zusammen verkauft haben bzw blieb sie wohl im Camper zurück als dieser verkauft wurde. Ich halte das nicht für besonders glaubwürdig. Es sei denn er hätte die Videos vorher gelöscht.Ich auch nicht. Warum sollte man eine Kamera (mit)verkaufen, wo so brisantes Material drauf ist, das einem auch dann auf die Füße fallen könnte, wenn man mit den Aufnahmen nichts zu tun hat? So blöd kann keiner sein.
Und selbst wenn sie die Aufnahmen gelöscht hätten, um die Kamera doch zu verkaufen, warum dann nur sozusagen als Zugabe mit dem Fahrzeug zusammen? Hätte es nicht mehr Sinn gemacht, beides einzeln zu verkaufen?
frusciante15 schrieb:Laut dem Daily Mail Artikel soll es ein "Krimineller Informant" sein, aufgrund dessen sich die aktuelle Suche gestützt hat. Heisst dann tatsächlich, dass weder H. noch M. der Informant sind und eine 3. Person ins Spiel kommt.Das könnte natürlich ein Hehler gewesen sein.
Ahmose schrieb:Immerhin wurde Camcorder, Pistole, usw, bereits 2006 gestohlen und Maddie verschwand erst 2007.Ach ja. Danke für die Richtigstellung. Dann kann von Maddie ja nichts auf dem Camcorder drauf sein.