LillyLego schrieb:@Alleingänger hätte ich mal eine Frage, was es mit diesem Video mit der französischen Militärjacke und Maske vor dem Gesicht auf sich hat? Hattest du das gesehen oder war das @Leppy, der das seinerzeit verlinkt hatte?
@Leppy hat s ja beantwortet. Ich war s nicht.
:)LillyLego schrieb:Er sagte wohl die Sache sei "größer" und "sehr gefährlich" und ich stimme da @Alleingänger völlig zu, wenn Vergleiche zu Dutroux gezogen werden. Man kann zumindest davon ausgehen, dass nach Dutroux andere Kriminellen ohne Skrupel diese Art der Geschäfte fortgeführt haben und immer noch tun, was nicht heißt, dass C.B. da in das Umfeld mit vertrickt sein muss, aber er könnte auch eine Rolle in einem größeren Netz spielen.
Ausschliessen kann man nie etwas zu 100%. Aber mir ging es da primär um ein paar Sachen beim Namen Dutroux:
- seine sexuelle Perversität (Pädo, aber auch anderen nicht abgeneigt, dazu Vergewaltiger mit kranken Vorlieben, etc.)
- seine Kaltblütigkeit (er ist genau wie CB ein Psychopath)
- seine Intelligenz (etwas anstellen, ohne dass es schnell aufgedeckt wird)
Ich sehe einfach bei CB und MD ne gewisse "Seelenverwandschaft", also die Beiden würden sich wohl super verstehen und hätten sehr ähnliche Gesprächsthemen, dazu natürlich abartige Fantasien.
Das heisst aber jetzt nicht, dass ich bei CB unbedingt den Verdacht habe, dass er das mit Maddie für jemanden machte, also gegen gute Bezahlung oder sonst was. Das war mMn schon eher von ihm selbst gemacht, und es ergab sich wohl bei nem geplanten Einbruch, wobei das alles spekulativ ist. Aber die meisten Ermittler und Experten im Fall gehen davon aus, dass es sich aus der Situation ergab, und er nicht die McCann Familie vorher beobachtete oder so was.
Folgende Sache würde mich aber noch interessieren:
Man hat davon nichts mehr gehört, aber ist es eigentlich wahr, dass CB in der Analge wo Maddie verschwand mal ne kurze Zeit in em dort ansässigen Handyladen arbeitete? Also so nen Nebenjob für paar Tage oder Wochen?
Wenn ja hätte er sich da ja gut ausgekannt.
Gedankengang:
Es ist natürlich möglich, dass die Entführung geplant war, und die Familie wirklich vorher beobachtet wurde.
Denn, und das darf man nie vergessen:
Die Kinder waren immer für ziemlich genau 15 Minuten unbeobachtet.
Das klingt zwar nach "viel" Zeit, aber wenn man einbricht und dabei ein Kidnapping begeht, ist das ein relativ kurzes Zeitfenster.
Man kann es natürlich nicht mehr nachvollziehen, aber wenn es z. B. so war, dass der Täter GENAU dann, als die/der vorherige Aufpasser/Aufpasserin der Gruppe die Ferienwohnung verließ, einbrach, und dann quasi knapp 15 Minuten Zeit hatte, bevor der nächste Aufpasser kam, wäre das schon ein starkes Indiz, dass da mindestens zwei am Werk waren.
Und das würde mich auch nicht wundern.
Dieser Nummer, mit der CB Abends telefonierte, wurde ja auch nie identifiziert, also wem sie gehörte, zumindest nicht eindeutig.
Und mich würde nicht wundern, wenn genau diese Person es war, die vlt die McCanns und ihre Gruppe irgenwie im Auge hatte, festellte, dass alle 15 Minuten jemand nach den Kindern schaut, und nach 2-3 "Durchgängen" merkte, dass es immer 15 Minuten sind, und nachdem dann eine "Streife" das Zimmer verließ, den Bscheid gab: "Jetzt leg los", damit die maximale Zeit von 15 Minuten vorhanden ist.
Ich sage nicht dass es so war, aber möglich wär es.
Vlt war auch nur Glück im Spiel und es war alles Zufall.