FadingScreams schrieb:für mich zählt da die Überzeugung der Staatsanwaltschaft - damit erübrigen sich Zweifel und viele deiner nachfolgenden Fragen..
Na ja ganz so simpel ist es ja dann nun doch nicht.
Die Überzeugung der Staatsanwaltschaft sagt ja noch nichts darüber aus, ob CB denn tatsächlich schuldig ist. Bzw. verurteilt wird.
Nach dieser Logik bräuchte man gar keine Gerichtsverhandlungen mehr.
Die Überzeugung des Staatsanwaltes alleine ist für mich da zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht wirklich ausschlaggebend.
Kann sich aber natürlich jederzeit ändern, sobald wir vielleicht wissen, welche Beweise gegen CB vorliegen.
Wenn das für dich persönlich reicht, dann ist das natürlich völlig legitim.
Mir persönlich reicht das, zum aktuellen Zeitpunkt, noch nicht aus.
FadingScreams schrieb:auch kommt Christian B. für mich hier nur als Alleintätet infrage - dh. dass er hier im Auftrag eines Pädophilenrings gehandelt haben könnte, schließe ich für mich aus.. - auch dass er die Tat 'geplant' haben könnte, glaube ich kaum..
Gut, ob nun ein Pädophilenring mit drin hängt, weiß ich natürlich auch nicht. War reine Spekulation von mir.
Was bringt dich zu der Annahme, dass CB, falls er der Täter ist, ein Alleintäter ist?
FadingScreams schrieb:Ob Maddie sich schlafend in ihrem Bettchen befunden hat oder ihm vor die Füße lief - wer weiß. Ich jedenfalls glaube, dass er spontan seine Pläne änderte und das Kind einfach mitnahm - ohne jeden Gedanken daran, was er damit auslösen würde.
Das sehe ich persönlich anders.
Es ist gut möglich, dass es so ist.
Aber dass ein Sexualstraftäter auch so ohne weiteres eine Entführung durchzieht, dass muss nicht zwingend der Fall sein.
Der Gedankengang liegt nahe, aber ob es wirklich so ist, weiß kein Mensch.
Eine Vergewaltigung ist, so schlimm und schrecklich diese Tat auch ist, ein zeitlich eher "kurzes" Ereignis (damit möchte ich in keinster Weise das Leid der Opfer schmälern oder verharmlosen!).
Eine Entführung ist nochmal mit ganz anderen "logistischen" Herausforderungen für den Täter verbunden.
FadingScreams schrieb:- am Ende jedenfalls ist Maddie tot - so die Überzeugung der Staatsanwaltschaft.
Gut, das mag die Überzeugung sein, aber gibt es dafür echte Beweise oder zumindest Indizien?
Mir ist in der Richtung nichts konkretes bekannt.
Es wurde meines Wissens nach keine Leiche oder Knochenteile usw. gefunden.
Der Verdacht liegt natürlich nahe, dass sie tot ist, aber 100% sicher ist das auf keinen Fall
Es ist meiner Meinung nach generell ein Problem, wenn Personen sich bei Dingen 100% sicher sein wollen.
Die Staatsanwaltschaft kann das doch faktisch im Moment gar nicht sein.
Der Staatsanwalt als Person kann davon überzeugt sein, klar.
Aber so pauschal lässt sich diese Aussage, zum aktuellen Zeitpunkt, doch gar nicht treffen.
Diese menschliche bzw. persönliche Abneigung gegen CB ist völlig legitim, geht mir ja genauso.
Aber dennoch will ich handfeste Beweise oder zumindest Indizien, dass
a) CB überhaupt in das Verschwinden von Maddie involviert ist
b) Maddie tot ist.
c) CB der Mörder von Maddie ist.
Mir liegt daran, dass der Täter in diesem Fall zur Rechenschaft gezogen wird.
Sollte CB dieser Täter sein, dann soll ihn die volle Härte des Rechtstaates treffen.
Ich habe nur die Befürchtung, dass durch diese "Hexenjagd" auf CB unter Umständen der "wahre Täter" davon kommt.
Für CB tut mir das keineswegs leid, wenn er hier als Hauptverdächtiger am Pranger steht.
Aber für Maddie wünsche ich mir, dass der echte Täter, sei es nun CB oder nicht, sich für die Tat verantworten muss.
Diese ausschließliche Fokussierung auf CB halte ich nicht für zielführend.
übrigens sowas hier
FadingScreams schrieb:damit erübrigen sich Zweifel und viele deiner nachfolgenden Fragen..
halte ich für brandgefährlich.
Zweifel und Fragen erübrigen sich hier auf keinen Fall.
Im Gegenteil, sie sind wichtig, um CB, wenn er denn der Täter ist, absolut sicher überführen zu können.
Ob uns das gefällt oder nicht, aber CB ist zum aktuellen Zeitpunkt im Falle Maddie lediglich der "Tatverdächtige".
Deswegen darf man aber andere Personen und/oder Erklärungen nicht gänzlich außen vor lassen.
Meiner Meinung nach, ist es noch nicht mal eindeutig erwiesen, dass Madeleine überhaupt aus ihrem Zimmer entführt worden ist.
Sie wurde zuletzt dort gesehen, ja, das stimmt.
Aber wurde sie auch dort entführt?
Wurde Madeleine überhaupt entführt?
CB war wohl in der Nähe, aber gibt es eindeutige Spuren das CB im Zimmer von Madeleine war?
Ist Madeleine überhaupt tatsächlich tot?
Was wissen wir überhaupt gesichert in diesem Fall?
Madeleine ist in dieser Nacht verschwunden.
Welche echten harten Fakten haben wir eigentlich sonst noch?